feuersymbol Brandeinsätze  -  22  fehlalarmsymbol Fehlalarme  -  0  gefahrgutsymbolGefahrguteinsätze  -  0
 hilfeleistungssymbolHilfeleistungseinsätze - 14  gesamtsymbolGesamt - 36
 ueberoertlichsymbolDavon überörtlich  -  9

 

Einsatz 36/2018

Datum: 24.03.2018 / Uhrzeit: 18:56

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Niederwalluf

Vorgefundene Lage: Brand eines Gebäudes

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Niederwalluf bei einem Gebäudebrand, über die Drehleiter nahmen wir das Wenderohr vor und öffneten mit einem Einreißhaken das Dach ein.

 

Einsatz 35/2018

Datum: 22.03.2018 / Uhrzeit: 20:19

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 34/2018

Datum: 19.03.2018 / Uhrzeit: 19:47

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, Gerätewagen-Nachschub

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Öl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und es wurden Warnschilder aufgestellt.

 

Einsatz 33/2018

Datum: 16.03.2018 / Uhrzeit: 02:46

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 32/2018

Datum: 14.03.2018 / Uhrzeit: 10:53

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Niederwalluf

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehren Niederwalluf , Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Feuerwehr Niederwalluf kontrollierte das Gebäude, da kein auslösegrund der Anlage festgestellt werden konnte, war der Einsatz somit negativ.

 

 

Einsatz 31/2018

Datum: 14.03.2018 / Uhrzeit: 09:22

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten das Gebäude da kein auslösegrund der Anlage festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 30/2018

Datum: 12.03.2018 / Uhrzeit: 18:03

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz

Vorgefundene Lage:

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12 , Gerätewagen-Nachschub

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

 

Einsatz 29/2018

Datum: 09.03.2018 / Uhrzeit: 14:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf der Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, Gerätewagen-Nachschub

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die Ölspur mittels Ölbindemittel ab und stellten Warnschilder auf.

 

Einsatz 28/2018

Datum: 07.03.2018 / Uhrzeit: 22:34

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Klinik - Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Brandgeruch auf Klinikstation

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gerätewagen-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren Bad Schwalbach und alle Ortsteile, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei, LNA, OLRD

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert, da sich der Einsatz als negativ herausstellte konnten wir die Unterkunft wieder anfahren.

 

Einsatz 27/2018

Datum: 07.03.2018 / Uhrzeit: 15:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Niederwalluf

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Feuerwehr Niederwalluf kontrollierte das Gebäude, da kein auslösegrund der Anlage festgestellt werden konnte, war der Einsatz somit negativ.

 

Einsatz 26/2018

Datum: 06.03.2018 / Uhrzeit: 05:49

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst - Niederwalluf

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf und Oberwalluf, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden mit den Feuerwehren Nieder- & Oberwalluf zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, um die verletzte Person über unsere Drehleiter aus der Wohnung zum Rettungswagen zu transportieren.

 

Einsatz 25/2018

Datum: 04.03.2018 / Uhrzeit: 22:22

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall mit 2 PKW eingeklemmte Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir retteten die eingeklemmte Person mittels Hydraulischen Rettungsgerät, da ersten Meldungen eine Person vermisst wurde suchten wir die nähere Umgebung mit unserer Wärmebildkamera ab. Da sich die Meldung jedoch wieder relativierte konnten wir die Suche abbrechen, daraufhin wurden von beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und die auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

 

Einsatz 24/2018

Datum: 02.03.2018 / Uhrzeit: 11:59

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Hettenhain

Vorgefundene Lage: Ausgedehnter Gebäudebrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gerätewagen-Messtechnik, Gerätewagen-Atemschutz, TLF, MTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehren von Bad Schwalbach und alle Stadtteile, Oestrich und alle Stadtteile, Geisenheim, Schlangenbad, Aarbergen, Hohenstein, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, THW, Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst, TEL, LNA

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Hettenhain zu einem ausgedehnten Gebäudebrand alarmiert. (Bericht Wiesbaden112 http://www.wiesbaden112.de/wohnhaus-in-bad-schwalbach-komplett-ausgebrannt)

 

Einsatz 23/2018

Datum: 01.03.2018 / Uhrzeit: 20:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Es wurde ein kleinerer Flächenbrand gemeldet, der sich jedoch als negativ raustellte, gemeldet. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 22/2018

Datum: 28.02.2018 / Uhrzeit: 21:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand - Walluf

Vorgefundene Lage: Kaminbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Polizei, Bezirksschornsteinfeger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten mit der Wärmebildkamera über die Drehleiter den Kamin, da keine Gefahr von diesem ausging wurde die Einsatzstelle an den Besitzer wieder übergeben.

 

Einsatz 21/2018

Datum: 25.02.2018 / Uhrzeit: 14:49

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tierrettung

Vorgefundene Lage: Verletzter Schwan

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, GW-Nachschub

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Verletzte Schwan wurde von uns eingefangen und in eine Tierklinik verbracht.

 

Einsatz 20/2018

Datum: 23.02.2018 / Uhrzeit: 07:59

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand

 

Einsatz 19/2018

Datum: 18.02.2018 / Uhrzeit: 18:16

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person in verschlossener Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet, somit das der Rettungsdienst zur Person konnte.

 

Einsatz 18/2018

Datum: 14.02.2018 / Uhrzeit: 06:38

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

 

Einsatz 17/2018

Datum: 13.02.2018 / Uhrzeit: 16:20

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 16/2018

Datum: 13.02.2018 / Uhrzeit: 13:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Winkel

Vorgefundene Lage: Gebäudevollbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12, GW-Atemschutz, MTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Winkel, Oestrich, Mittelheim, Hallgarten, Geisenheim, Rüdesheim, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Winkel, bei einem Gebäudevollbrand mit Atemschutzgeräteträger und Atemschutzgeräte. (Einsatzbericht von Wiesbaden112.de http://www.wiesbaden112.de/wohnungsbrand-wird-zum-lagerhallenbrand-grosseinsatz-in-oestrich-winkel)

 

 

Einsatz 15/2018

Datum: 12.02.2018 / Uhrzeit: 18:02

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

 

Einsatz 14/2018

Datum: 12.02.2018 / Uhrzeit: 06:47

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

 

Einsatz 13/2018

Datum: 11.02.2018 / Uhrzeit: 19:56

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

 

Einsatz 12/2018

Datum: 06.02.2018 / Uhrzeit: 18:08

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 11/2018

Datum: 05.02.2018 / Uhrzeit: 14:25

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, GW-Nachschub

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Einsatzstelle wurde abgesichert, und die auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

 

Einsatz 10/2018

Datum: 30.01.2018 / Uhrzeit: 12:34

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

 

Einsatz 09/2018

Datum: 29.01.2018 / Uhrzeit: 17:50

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten das Gebäude, nachdem wir kein auslösegrund feststellen konnten, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 08/2018

Datum: 29.01.2018 / Uhrzeit: 17:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Unterstützung des Rettungsdienstes

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Person in den Rettungswagen.

 

Einsatz 07/2018

Datum: 23.01.2018 / Uhrzeit: 11:12

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde von uns kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 06/2018

Datum: 18.01.2018 / Uhrzeit: 13:19

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Baum auf Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert.

 

Einsatz 05/2018

Datum: 14.01.2018 / Uhrzeit: 10:11

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Treibstofftank am PKW aufgerissen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der auslaufende Treibstoff wurde mittels Ölbindemittel abgestreut.

 

 

Einsatz 04/2018

Datum: 11.01.2018 / Uhrzeit: 19:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 03/2018

Datum: 10.01.2018 / Uhrzeit: 08:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - PKW-Brand

Vorgefundene Lage: Gelöschter PKW-Brand

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Da der Brand schon gelöscht wurde, beschränkte sich unsere Aufgabe darin, Nachlöscharbeiten durchzuführen.

 

Einsatz 02/2018

Datum: 03.01.2018 / Uhrzeit: 15:55

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Umgestürtzter Baum

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der umgestürzte Baum wurde mit einer Kettensäge klein geschnitten und zur Seite geräumt.

 

Einsatz 01/2018

Datum: 02.01.2018 / Uhrzeit: 00:11

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage. Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person über die Drehleiter.

 

 

 

 

  • Gelesen: 1151