feuersymbol Brandeinsätze  -  100  fehlalarmsymbol Fehlalarme  -  0  gefahrgutsymbolGefahrguteinsätze  -  8
 hilfeleistungssymbolHilfeleistungseinsätze - 70  gesamtsymbolGesamt - 178
 ueberoertlichsymbolDavon überörtlich  -  36

 

Einsatz 179/2017

Datum: 23.12.2017 / Uhrzeit: 07:57

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 178/2017

Datum: 18.12.2017 / Uhrzeit: 18:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Wohnungsbrand

Vorgefundene Lage: Eine Sauna brannte in einem Wohnhaus

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Rüdesheim wurden wir mit unserem Gerätewagen-Atemschutz alarmiert, da keine Atemschutzgeräte benötigt wurden beschränkte sich unsere Aufgabe darin eine CO-Messung in der Wohnung durchzuführen.

 

Einsatz 177/2017

Datum: 17.12.2017 / Uhrzeit: 18:03

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Gebäude

Vorgefundene Lage: Verrauchter Kellerbereich eines Gebäudes

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Kellerbereich wurde von uns kontrolliert, es wurde ein defekt an einer Heizung festgestellt diese wurde ausgeschaltet.

 

Einsatz 176/2017

Datum: 16.12.2017 / Uhrzeit: 20:26

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Werkstatt

Vorgefundene Lage: Brandgeruch im Bereich einer Werkstatt

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Oestrich, Rettungsdienst, LNA, OLRD, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um eine Feier handelte, wo ein Schwedenfeuer entzündet worden war.

 

Einsatz 175/2017

Datum: 09.12.2017 / Uhrzeit: 16:55

Einsatzsichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patientens mit Hilfe der Drehleiter.

 

Einsatz 174/2017

Datum: 09.12.2017 / Uhrzeit: 15:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung an einer Halle

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Bei diesem Einsatz handelte es sich um ein gewollten Abbrand, dieses wurde vom Verursacher gelöscht.

 

Einsatz 173/2017

Datum: 09.12.2017 / Uhrzeit: 10:39

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung an einem Haus

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da am Einsatzort keine Rauchentwicklung oder Feuer zu entdecken war.

 

Einsatz 172/2017

Datum: 07.12.2017 / Uhrzeit: 15:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - PKW-Brand

Vorgefundene Lage: PKW-Brand

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um kein PKW-Brand handelte.

 

Einsatz 171/2017

Datum: 07.12.2017 / Uhrzeit: 14:59

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Gasgeruch in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Räumlichkeiten wurden von uns kontrolliert, es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden.

 

Einsatz 170/2017

Datum: 05.12.2017 / Uhrzeit: 09:06

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 169/2017

Datum: 03.12.2017 / Uhrzeit: 15:37

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 168/2017

Datum: 02.12.2017 / Uhrzeit: 09:35

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die auslaufende Betriebsstoffe wurden von uns abgestreut.

 

Einsatz 167/2017

Datum: 30.11.2017 / Uhrzeit: 20:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 166/2017

Datum: 25.11.2017 / Uhrzeit: 22:14

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - CO-Alarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste CO-Melder des Rettungsdienstes

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: In den Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr Messungen durchgeführt und belüftet. ( http://www.wiesbaden112.de/shishas-in-kellerbar-betrieben-zwei-bewusstlose-in-eltville Bericht Wiesbaden112)

 

Einsatz 165/2017

Datum: 22.11.2017 / Uhrzeit: 10:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Küchenbrand

Vorgefundene Lage: Küche in Vollbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Küchenbrand wurde schnell durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht, zur Kontrolle wurde im Nachgang noch das Dach geöffnet um dort nach Glutnester zu schauen.

 

Einsatz 164/2017

Datum: 22.11.2017 / Uhrzeit: 07:57

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasaustritt - Neuhof

Vorgefundene Lage: Gasaustritt in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Neuhof, Feuerwehr Bad Schwalbach, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Neuhof wurden wir mit unserem GW-Mess alarmiert, jedoch wurden wir noch auf der Anfahrt abbestellt.

 

Einsatz 163/2017

Datum: 19.11.2017 / Uhrzeit: 17:17

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasaustritt - Walluf

Vorgefundene Lage: Gasaustritt an einer Gasflasche

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Niederwalluf mit unserem Gerätewagem-Strahlenspürtrupp.

 

Einsatz 162/2017

Datum: 17.11.2017 / Uhrzeit: 21:40

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Oestrich

Vorgefundene Lage: Gebäudebrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Oestrich, Winkel, Mittelheim, Hallgarten, Geisenheim, Erbach, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, Energieversorger, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Oestrich bei einem Gebäudebrand mit unserem TLF für die Wasserversorgung der Einsatzstelle.(http://www.wiesbaden112.de/wohnhaus-lichterloh-in-flammen-kornsmuehle-bei-oestrich-abgebrannt Bericht von Wiesbaden112)

 

Einsatz 161/2017

Datum: 14.11.2017 / Uhrzeit: 18:20

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Kaminbrand eines Mehrfamilienhauses

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Kiedrich mit unserer Drehleiter.

 

Einsatz 160/2017

Datum: 08.11.2017 / Uhrzeit: 16:33

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Unfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Betriebsstoffe wurden von uns mit Ölbindemittel abgestreut.

 

Einsatz 159/2017

Datum: 06.11.2017 / Uhrzeit: 11:33

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür würde von der Feuerwehr für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 158/2017

Datum: 02.11.2017 / Uhrzeit: 20:50

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht - Wörsdorf

Vorgefundene Lage: Brandverdacht eines Landwirtschaftlichen Anwesens

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf, Feuerwehr Bad Schwalbach, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der FF Wörsdorf mit unserem Gerätewagen-Strahlenspührtrupp alarmiert, jedoch wurden wir noch auf der Anfahrt wieder abbestellt.

 

Einsatz 157/2017

Datum: 21.10.2017 / Uhrzeit: 22:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Verletzte Person mit einem Boot

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, GW-Nachschub, Mehrzweckboot

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Niederwalluf, Erbach, Budenheim, Ingelheim, Heidesheim, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Zuerst war unklar wo sich das Boot mit der verletzten Person befindet, die Feuerwehr Heidesheim fand dieses und brachte die verletzte Person zu dem Rettungsdienst der am Land in Bereitschaft stand.

 

Einsatz 156/2017

Datum: 14.10.2017 / Uhrzeit: 17:15

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Gasgeruch in einem Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Da kein Gasgeruch in dem Gebääude festgestellt werden konnte, wurden wir noch auf der Anfahrt abbestellt.

 

Einsatz 155/2017

Datum: 14.10.2017 / Uhrzeit: 00:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Brennt Mülleimer

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Da der Mülleimer von Anwohner schon gelöscht worden war, kontrollierten wir dieses nochmals und löschten den Eimer nochmals ab.

 

Einsatz 154/2017

Datum: 12.10.2017 / Uhrzeit: 12:09

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kellerbrand

Vorgefundene Lage: Erneuter Kellerbrand eines Gebäudes

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Brand wurde mit einem C-Hohlstrahlrohr unter schwerem Atemschutz abgelöscht und daraufhin den Kompletten Kellerraum leer geräumt.

 

Einsatz 153/2017

Datum: 11.10.2017 / Uhrzeit: Folgeeinsatz 152/2017

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - LKW-Brand

Vorgefundene Lage: Brand eines Radladers in den Weinbergen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Brand wurde mit schwerem Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr mithilfe des Löschmittelzusatzes F500 gelöscht

 

Einsatz 152/2017

Datum: 11.10.2017 / Uhrzeit: 12:29

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kellerbrand

Vorgefundene Lage: Brand im Kellergeschoss

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch Flexarbeiten entstand ein Kellerbrand dieser wurde unter schwerem Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht.

 

Einsatz 151/2017

Datum: 10.10.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar war, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 150/2017

Datum: 10.10.2017 / Uhrzeit: 17:33

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar war, war der Einsatz negativ.

 

 

Einsatz 148/2017

Datum: 06.10.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Unbekannte Rauchentwicklung in einem Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim, Assmannshausen, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Rüdesheim mit unserem Gerätewagen-Messtechnik alarmiert, da das Feuer schnell gelöscht werden konnte, konnten wir noch auf der Anfahrt, den Einsatz beenden.

 

Einsatz 147/2017

Datum: 02.10.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tier in Notlage

Vorgefundene Lage: Eingeklemmtes Tier

Kräfte Feuerwehr Eltville: MTW

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Tier wurde aus seiner misslischen Lage befreit.

 

Einsatz 146/2017

Datum: 01.10.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmelderanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ

 

Einsatz 145/2017

Datum: 29.09.2017 / Uhrzeit: 07:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten die Wohnung, da wir kein auslösegrund feststellen konnten, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 144/2017

Datum: 23.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik, GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Oestrich, Mittelheim, Winkel, Bad Schwalbach, Hallgarten, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Es brannte ein Schaumstoffwürfel, dieser wurde ins freie verbracht und nochmals abgelöscht. (Einsatzbericht Wiesbaden112.de http://www.wiesbaden112.de/schaumstoffblock-in-brand-geraten-feuer-durch-loeschanlage-geloescht)

 

 

Einsatz 143/2017

Datum: 20.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville:DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Oestrich, Feuerwehr Winkel

Tätigkeit der Feuerwehr:Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz negativ.

 

 

Einsatz 142/2017

Datum: 20.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville:HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr:Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz negativ.

 

 

Einsatz 141/2017

Datum: 17.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 140/2017

Datum: 15.09.2017 / Uhrzeit: 08:38

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 139/2017

Datum: 13.09.2017 / Uhrzeit: 17:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt größerer Ast

Kräfte Feuerwehr Eltville: TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der brennende Ast wurde mit einem C-Hohlstrahlrohr und Löschmittelzusatz F500 abgelöscht.

 

Einsatz 138/2017

Datum: 13.09.2017 / Uhrzeit: 02:10

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Rauenthal wurden wir mit unserer Drehleiter zu einer Türöffnung alarmiert, da die Tür noch auf der Anfahrt geöffnet worden war, konnten wir unsere Anfahrt abbrechen.

 

Einsatz 137/2017

Datum: 12.09.2017/ Uhrzeit: 23:58

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde von uns für den Rettungsdienst und der Polizei geöffnet.

 

Einsatz 136/2017

Datum: 12.09.2017 / Uhrzeit: 19:38

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt Baum

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der brennende Baum wurde mittels Schnellangriffseinrichtung und Löschmittelzusatz F500 abgelöscht

 

Einsatz 135/2017

Datum: 10.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 134/2017

Datum: 06.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Umgestürzter Baum

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der umgestürzte Baum wurde von uns beseitigt.

 

Einsatz 133/2017

Datum: 04.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir öffneten die Tür für den Rettungsdienst.

 

Einsatz 132/2017

Datum: 01.09.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da es um eine Störung der Anlage handelte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 131/2017

Datum: 29.08.2017 / Uhrzeit: 20:02

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert da man kein auslösegrund feststellen konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 130/2017

Datum: 29.08.2017 / Uhrzeit: 20:01

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Person im Rhein

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, GW-Nachschub, Mehrzweckboot, MTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Heidesheim, Niederwalluf, Erbach, Hattenheim, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde aus dem Rhein gerettet und dem Rettungsdienst am Land übergeben.

 

Einsatz 129/2017

Datum: 28.08.2017 / Uhrzeit: 15:38

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Oestrich, Feuerwehr Winkel

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnt war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 128/2017

Datum: 27.08.2017 / Uhrzeit: 19:05

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Eine Person im Rhein

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, MTW 1, MTW 2 , Pick-Up, GW-Nachschub, Mehrzweckboot

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Heidesheim, Niederwalluf, Erbach, Hattenheim, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Wasserschutzpolizei, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde von der Feuerwehr Heidesheim aus dem Rhein gerettet und dem Rettungsdienst am Land übergeben.

 

Einsatz 127/2017

Datum: 27.08.2017 / Uhrzeit: 10:46

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da es kein auslösegrund gab war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 126/2017

Datum: 22.08.2017 / Uhrzeit: 17:08

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Austritt von Gefahrstoff

Vorgefundene Lage: Falsch betanktes Auto mit Wasserstoffperoxid

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gw-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Wambach, Schlangenbad, Bad Schwalbach, Werksfeuerwehr Infraserv Höchst, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, LNA, OLRD, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das falsch getankte Wasserstoffperoxid wurde von der Feuerwehr abgepumpt und der Entsorgung zugeführt. (Einsatzbericht Wiesbaden112.de  http://www.wiesbaden112.de/wasserstoff-statt-benzin-getankt-langwieriger-gefahrguteinsatz-in-schlangenbad mit Video)

 

Einsatz 125/2017

Datum: 22.08.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da es kein auslösegrund gab war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 124/2017

Datum: 20.08.2017 / Uhrzeit: 16:44

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 123/2017

Datum: 19.08.2017 / Uhrzeit: 22:54

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Brennt Küche

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik- GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Oestrich, Mittelheim, Winkel, Bad Schwalbach, Rettungsdienst, LNA, OLRD, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Winkel mit unserem Gerätewagen-Messtechnik und Atemschutz zu einem Küchenbrand alarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so kamen wir nicht zum Einsatz und konnten somit den Einsatz abbrechen.

 

Einsatz 122/2017

Datum: 19.08.2017 / Uhrzeit: 17:06

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Umgestürzter Baum

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Der umgestürzte Baum wurde von uns beseitigt.

 

Einsatz 121/2017

Datum: 17.08.2017 / Uhrzeit: 22:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Piepender Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund festgestellt werden konnte war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 120/2017

Datum: 15.08.2017 / Uhrzeit: 18:39

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die verletzte Person wurde über die Drehleiter nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 119/2017

Datum: 11.08.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefunde Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 118/2017

Datum: 09.08.2017 / Uhrzeit: 14:17

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Vorgefundene Lage: Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde mittels Hydraulisches Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 117/2017

Datum: 07.08.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 116/2017

Datum: 04.08.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir öffneten die Tür für den Rettungsdienst.

 

Einsatz 115/2017

Datum: 04.08.2017  /  Uhrzeit: 05:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 114/2017

Datum: 02.08.2017 / Uhrzeit: 19:34

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz- Personensuche

Vorgefundene Lage: Vermisste Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir durchsuchten das ausgewählte Gebiet, ohne Ergebniss, die Person wurde dann von der Polizei weiter entfernt angetroffen.

 

Einsatz 113/2017

Datum: 01.08.2017 / Uhrzeit: 13:20

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 93-112/2017

Datum: 01.08.2017  /  Uhrzeit: 05:00-15:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Mehrere Bäume umgestürzt

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF, LF 16/12, MTW, Pick-Up

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Wärend des Sturmes sind mehrere Bäume umgestürzt die wir beseitigt haben.

 

Einsatz 92/2017

Datum: 24.07.2017 / Uhrzeit: 14:25

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, daraufhin wurde festgestellt das angebranntes Kochgut die Brandmeldeanlage auslösen ließ.

 

Einsatz 91/2017

Datum: 23.07.2017 / Uhrzeit: 21:46

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandveracht

Vorgefundene Lage: Verrauchter Straßenzug

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die nähere Umgebung wurde von uns abgesucht, es wurde kein Grund dieser Verrauchung gefunden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 90/2017

Datum: 23.07.2017 / Uhrzeit: 00:50

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unwetterschaden

Vorgefundene Lage: Keller unter Wasser

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da nur minimal Wasser im Keller vorgefunden worden ist.

 

Einsatz 89/2017

Datum: 20.07.2017 / Uhrzeit: 23:03

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden mit der Feuerwehr Erbach zur Unterstützung der Feuerwehr Hattenheim zu einer Türöffnung alarmiert, da die Tür noch vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet worden ist, wurde die Feuerwehr nicht tätig und somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 88/2017

Datum: 17.07.2017 / Uhrzeit: 16:57

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Erloschener PKW-Brand

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Da das Feuer schon erloschen ist, wurde zur Vorsicht nochmals alles abgelöscht.

 

Einsatz 87/2017

Datum: 14.07.2017 / Uhrzeit: 20:20

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Strumschaden

Vorgefundene Lage: Droht größerer Ast auf Haus zu stürzen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Über die Drehleiter mithilfe einer Motorkettensäge wurde der Ast aus dem Baum heraus geschnieden.

 

Einsatz 86/2017

Datum: 14.07.2017 / Uhrzeit: 17:49

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person in Aufzug

Vorgefundene Lage: Leerer Aufzug vorgefunden

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Da sich keine Person im Aufzug befunden hatte wurde der Aufzug von der Feuerwehr außer Betrieb genommen, da er sich nicht mehr fahren ließ. Die Einsatzstelle wurde dem Hauseigentümer übergeben.

 

Einsatz 85/2017

Datum: 13.07.2017 / Uhrzeit: 00:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten das Gebäude, es wurde eine verrauchung in einem Aufenthaltsraum festgesellt, dies wurde von angebrannten Essen ausgelöst. Wir belüfteten den Raum und setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück.

 

Einsatz 84/2017

Datum: 29.06.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten mit der Feuerwehr Kiedrich den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person.

 

Einsatz 83/2017

Datum: 28.06.2017 / Uhrzeit: 06:26

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Eine ca. 800 Meter lange Ölspur

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, Gerätewagen-Nachschub

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt.

 

Einsatz 82/2017

Datum: 27.06.2017 / Uhrzeit: 16:15

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Zimmerbrand - Assmannshausen

Vorgefundene Lage: Zimmerbrand im 1 OG

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gerätewagen-Messtechnik, MTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim, Feuerwehr Aulhausen, Feuerwehr Assmannshausen, Feuerwehr Geisenheim, Branschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung mit unseren Gerätewagen-Messtechnik alarmiert, jedoch wurden wir auf der Anfahrt abbestellt da das Feuer schnell gelöscht worden war.

 

Einsatz 81/2017

Datum: 27.06.2017 / Uhrzeit: 04:58

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein Auslösegrund festgestellt somit war der Einsatz negativ.

 

 

Einsatz 80/2017

Datum: 26.06.2017 / Uhrzeit: 05:11

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein Auslösegrund festgestellt somit war der Einsatz negativ.

 

 

Einsatz 79/2017

Datum: 23.06.2017 / Uhrzeit: 20:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer auf Balkon

Vorgefundene Lage: Gelöschtes Grillfeuer auf einem Balkon

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da sich Fett in einem Grill entzündete aber dieses bereits gelöscht wurde.

 

Einsatz 78/2017

Datum: 23.06.2017 / Uhrzeit: 16:34

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Verrauchte Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnung wurde kontrolliert und es wurde festgestellt das der Rauchmelder wegen angebrannten Essen ausgelöst hatte.

 

Einsatz 77/2017

Datum: 22.06.2017 / Uhrzeit: 08:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein Auslösegrund festgestellt somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 76/2017

Datum: 22.06.2017 / Uhrzeit: 07:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Unbeaufsichtiges Lagerfeuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Feuer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

 

Einsatz 75/2017

Datum: 21.06.2017 / Uhrzeit: 03:15

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein Auslösegrund festgestellt somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 74/2017

Datum: 17.06.2017 / Uhrzeit: 22:57

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefunden Lage: Bewusstlose Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da wir noch auf der Anfahrt abbestellt wurden da die Tür schon geöffnet worden war.

 

Einsatz 73/2017

Datum: 16.06.2017  /  Uhrzeit: 12:40

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir öffneten die Tür für den Rettungsdienst, danach unterstützen wir den Rettungsdienst beim Transport des Patientens.

 

Einsatz 72/2017

Datum: 16.06.2017 / Uhrzeit: 10:19

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein Auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 71/2017

Datum: 15.06.2017 / Uhrzeit: 16:27

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch - Schlangenbad

Vorgefundene Lage: Gasgeruch in einem Kellerbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gerätewagen-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Schlangenbad, Feuerwehr Bärstadt, Feuerwehr Wambach, Feuerwehr Bad Schwalbach, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Kellerbereich wurde kontrolliert, daraufhin wurde festgestellt, das eine Flasche mit Chlorbleiche ausgelaufen war. Diese wurde ins freie verbracht und das Gebäude wurde belüftet.

 

Einsatz 70/2017

Datum: 12.06.2017 / Uhrzeit: 18:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht - Geisenheim

Vorgefundene Lage: Entstehungsbrand in einem Zimmer

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gerätewagen-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Geisenheim, Presberg, Johannisberg, Rüdesheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Feuer wurde von einem Trupp mit einem C-Rohr abgelöscht.

 

Einsatz 69/2017

Datum: 02.06.2017 / Uhrzeit: 06:55

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, und es wurde kein auslösegrund festgestellt.

 

Einsatz 68/2017

Datum: 30.05.2017 / Uhrzeit: 14:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Ast auf Hecke

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Da von dem Ast keine Gefahr ausging.

 

Einsatz 67/2017

Datum: 23.05.2017 / Uhrzeit: 19:25

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Sturmschaden

Vorgefundene Lage: Herunterragender Ast

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Ast wurde mittels Drehleiter aus dem Baum heraus geholt.

 

Einsatz 66/2017

Datum: 18.05.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person.

 

Einsatz 65/2017

Datum: 18.05.2017 / Uhrzeit: 10:20

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer Klein innerorts

Vorgefundene Lage: Unratbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Unratfeuer wurde mittels 2 C-Strahlrohren abgelöscht.

 

Einsatz 64/2017

Datum: 16.05.2017 / Uhrzeit: 18:45

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Defekte Gastherme

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , GW-Messtechnik , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim, Feuerwehr Erbach, Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Gashaupthahn wurde geschlossen, und das Gebäude wurde belüftet.

 

Einsatz 63/2017

Datum: 16.05.2017 / Uhrzeit: 13:06

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, und es wurde kein auslösegrund festgestellt.

 

Einsatz 62/2017

Datum: 16.05.2017 / Uhrzeit: 06:41

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmelderanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, und es wurde kein auslösegrund festgestellt.

 

Einsatz 61/2017

Datum: 15.05.2017 / Uhrzeit: 14:27

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Feuermelder

Vorgefundene Lage: Angebranntes Kochgut

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich nur um angebranntes Kochgut handelte.

 

Einsatz 60/2017

Datum: 12.05.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person.

 

Einsatz 59/2017

Datum: 10.05.2017 / Uhrzeit: 12:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 58/2017

Datum: 09.05.2017 / Uhrzeit: 20:22

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Dringliche Türöffnung

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da wir noch auf der Anfahrt abbestellt wurden, da die Person ihre Wohnungstür selbstständig öffnen konnte.

 

Einsatz 57/2017

Datum: 05.05.2017 / Uhrzeit: 22:47

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person unter Zug

Vorgefundene Lage: Person von Zug überfahren

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12, TLF, MTW

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Rettungsdienst, Polzei, Bundespolizei, Notfallmanager der Deutschen Bahn

Tätigkeit der Feuerwehr: Bei diesem Einsatz leuchteten wir die Einsatzstelle für die Polizei und Notfallmanager aus.

 

Einsatz 56/2017

Datum: 05.05.2017 / Uhrzeit: 14:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Brennen Mülltonnen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Rauenthal wurden wir zu einem Verdach Gebäudebrand alarmiert, jedoch konnten wir noch auf der Anfahrt umkehren da es sich nur um 2 brennende Mülltonnen gehandelt hatte.

 

Einsatz 55/2017

Datum: 03.05.2017 / Uhrzeit: 02:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Geisenheim

Vorgefundene Lage: Vollbrand eines Fachwerkhauses

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Atemschutz, GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren Geisenheim, Johannisberg, Presberg, Stephanshausen, Rüdesheim, Oestrich, Hallgarten, Mittelheim, Bad Schwalbach, TEL, Brandschutzaufsichtdienst, Innenministerium, Regierungspresidium, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger, Bürgermeister der Stadt Geisenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim wurden wir mit unseren Gerätewagen Atemschutz und Messtechnik alarmiert, an der Einsatzstelle angekommen versorgte der GW-Atemschutz die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten und der GW-Messtechnik prüfte die Einsatzstelle mit dem G-ABC-Erkunder der Feuerwehr Bad Schwalbach auf Gefahrstoffe. (http://www.wiesbaden112.de/70-000-platten-und-cds-verbrennen-bei-gebaeudebrand-in-geisenheim Bericht von Wiesbaden112.de)

 

Einsatz 54/2017

Datum: 30.04.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzkräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, kein auslösegrund feststellbar, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 53/2017

Datum: 30.04.2017 / Uhrzeit: 16:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Kiedrich mit unserer Drehleiter um die Person schonend aus der Wohnung zu bringen.

 

Einsatz 52/2017

Datum: 30.04.2017 / Uhrzeit: 07:57

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Kiedrich mit unserer Drehleiter um die Person schonend aus der Wohnung zu bringen.

 

Einsatz 51/2017

Datum: 29.04.2017 / Uhrzeit: 13:14

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Umgestürzter Baum

Vorgefundene Lage: Größerer Ast eines Baumes fiel auf einen Gehweg

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Da der Ast den kompletten Gehweg versperrte schnitten wir ihn mit der Motorkettensäge klein um den Weg wieder frei zu machen.

 

Einsatz 50/2017

Datum: 28.04.2017 / Uhrzeit: 18:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennende Hecke

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir löschten die Hecke ab und bewässerten die unmittelbare Umgebung um sicher zu gehen das sich keine Glutnester sich gebildet haben.

 

Einsatz 49/2017

Datum: 27.04.2017 / Uhrzeit: 07:35

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 48/2017

Datum: 26.04.2017 / Uhrzeit: 22:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verdacht Gebäudeeinsturz - Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Spannungsriss in einer Decke

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren Bad Schwalbach, Heimbach, Hettenhain, Lindschied, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zu einem gemeldeten Deckeneinsturz in einem Gebäude mit anschließendem Gas-Austritt wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach mit unserem GW-Messtechnik alarmiert, jedoch konnten wir noch auf der Anfahrt umkehren da der Einsatz negativ war.

 

Einsatz 47/2017

Datum: 26.04.2017 / Uhrzeit: 09:55

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmelderanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein Auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 46/2017

Datum: 22.04.2017 / Uhrzeit: 14:48

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Kiedrich wurden wir mit unserer Drehleiter alarmiert um die verletzte Person aus der Wohnung zu bringen.

 

Einsatz 45/2017

Datum: 20.04.2017 / Uhrzeit: 04:34

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein außerorts

Vorgefundene Lage: Feuerschein in den Weinbergen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Niederwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um Wachskerzen in den Weinbergen handelte, die aufgestellt wurden um die Weinreben vor den Frost zu schützen.

 

Einsatz 44/2017

Datum: 20.04.2017 / Uhrzeit: 00:25

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht - Kemel

Vorgefundene Lage: Lagerhallenbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik, GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Bad Schwalbach, Kemel, Heidenroth, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Kemel zu einem Lagerhallenbrand alarmiert, am Einsatzort eingetroffen versorgen wir die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten, und mit unseren Messgeräten vom GW-Messtechnik überprüften wir die Umgebung.(http://www.wiesbaden112.de/lagerhalle-von-muellentsorger-in-heidenrod-in-flammen Bericht von Wiesbaden112.de)

 

Einsatz 43/2017

Datum: 13.04.2017 / Uhrzeit: 18:05

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein Auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 42/2017

Datum: 10.04.2017 / Uhrzeit: 14:29

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Person im Rhein

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, Pick-Up, MTW, GW-Nachschub mit Mehrzweckboot

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Hattenheim, Niederwalluf, Ingelheim, Budenheim, Rettungsdienst, Polizei, Wasserschutzpolizei, Rettungshubschrauber

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach dem Wasserrettungskonzept wurde der Rhein nach der vermissten Person abgesucht, dies aber leider ohne Erfolg. Somit musste der Einsatz abgebrochen werden.

 

Einsatz 41/2017

Datum: 30.03.2017 / Uhrzeit: 21:01

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Bahn

Vorgefundene Lage: Person unter Zug

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Rettungsdienst, Bundespolizei, Notfallmanager der Deutschen Bahn

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei wurden wir zur Unfallstelle gerufen, an der wir dann Unterstützend tätig geworden sind.

 

Einsatz 40/2017

Datum: 30.03.2017 / Uhrzeit: 16:33

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Gartenhütte

Vorgefundene Lage: Es brannte eine Hecke

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir führten mittels Kleinlöschgerät noch nach Löscharbeiten an der gelöschten Hecke durch.

 

Einsatz 39/2017

Datum: 21.03.2017 / Uhrzeit: 14:35

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Zimmerbrand - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Brennt Zimmer im 1 Obergeschoss

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12, LF 16/12, TLF, Pick-Up

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, wärend dessen wurde das Gebäude nach Personen abgesucht, Glücklicherweise befand sich keine Person mehr im Gebäude.

 

Einsatz 38/2017

Datum: 21.03.2017 / Uhrzeit: 07:33

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert es wurde kein Auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 37/2017

Datum: 19.03.2017 / Uhrzeit: 22:51

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Es brannte ein Kissen in einer Toilette, es wurde mittels Kleinlöschgerät noch nach Löscharbeiten durchgeführt und das Gebäude wurde belüftet.

 

Einsatz 36/2017

Datum: 17.03.2017 / Uhrzeit: 10:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, bei der Kontrolle stellte sich heraus das die Anlage wegen Bauarbeiten ausgelöst hatte.

 

Einsatz 35/2017

Datum: 15.03.2017 / Uhrzeit: 19:35

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Ein kleines Feuer im Gartenbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Feuer wurde mittels Kübelspritze (Kleinlöschgerät) gelöscht.

 

Einsatz 34/2017

Datum: 11.03.2017 / Uhrzeit: 15:35

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Auslaufendes Öl aus einem PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei, Abschleppunternehmen

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten das auslaufende Öl mittels Bindemittel ab und sicherten diese Stelle mit Warnschildern.

 

Einsatz 33/2017

Datum: 11.03.2017 / Uhrzeit: 13:00

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Gestürzte Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Auf der Heimfahrt vom letzten Einsatz bemerkten wir einen Rettungsdiensteinsatz, bei der wir den Rettungsdienst unterstützten den Patienten auf die Krankentrage zu heben.

 

Einsatz 32/2017

Datum: 11.03.2017 / Uhrzeit: 12:00

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur in mehreren Straßen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , Gerätewagen-Nachschub

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.

 

Einsatz 31/2017

Datum: 11.03.2017 / Uhrzeit: 09:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten das Gebäude, da die Anlage ohne ersichtlichen Grund auslöste war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 29/2017

Datum: 10.03.2017 / Uhrzeit: 20:12

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die Betriebssoffe mittels Bindemittel ab, bewegten die defekten Fahrzeuge zur Seite und reinigten die Straße.

 

Einsatz 28/2017

Datum: 09.03.2017  /   Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, und es wurde kein auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 27/2017

Datum: 06.03.2017 / Uhrzeit: 18:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmelderanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, und es wurde kein auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 26/2017

Datum: 04.03.2017 / Uhrzeit: 18:03

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung

Vorgefundene Lage: Keine Rauchentwicklung erkennbar

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir erkundenten den besagten Bereich in der eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden ist, bei dieser stellte sich heraus das es sich um Blütenstaub einer Eiche handelte die durch einen Windstoß sich löste. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 25/2017

Datum: 01.03.2017 / Uhrzeit: 05:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand - Geisenheim

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Geisenheim, Johannisberg, Stephanshausen, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Laut Alarm- und Ausrückordnung wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim zu einem Verdacht Gebäudebrand alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus das es sich nicht um ein Gebäudebrand handelte. Somit konnten wir wieder einrücken. (Bericht Wiesbaden112.de   http://www.wiesbaden112.de/sek-einsatz-gemeldetes-feuer-in-geisenheim-entwickelt-sich-zu-gefahrenlage)

 

Einsatz 24/2017

Datum: 27.02.2017 / Uhrzeit: 15:17

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Johannisberg

Vorgefundene Lage: Brand eines Wohngebäudes

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Geisenheim, Johannisberg, Stephanshausen, THW Geisenheim, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Johannisberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen versorgten wir die örtlichen Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten und Atemschutzflaschen.(Bericht Wiesbaden112.de  http://www.wiesbaden112.de/einfamilienhaus-in-johannisberg-in-vollbrand)

 

Einsatz 23/2017

Datum: 17.02.2017 / Uhrzeit: 07:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, dabei stellte sich heraus das die Anlage wegen Bauarbeiten ausgelöst hatte. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 22/2017

Datum: 13.02.2017 / Uhrzeit: 11:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Notarzteinsatz

Kräfte Feuerwehr Eltville: MTW

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Tätigkeit der Feuerwehr: Bei der Rückfahrt zum Stützpunkt um den Notarzt zum Rettungshubschrauber zu bringen kam erneut ein Rettungsdiensteinsatz herein. Zu diesem haben wir den Notarzt gefahren.

 

Einsatz 21/2017

Datum: 13.02.2017 / Uhrzeit: 11:12

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Rettungshubschrauberlandung im Stützpunkt

Kräfte Feuerwehr Eltville: MTW

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir sicherten unseren Stützpunkt für die Landung eines Rettungshubschraubers ab. Nach der Landung fuhren wir den Notarzt zu der Einsatzstelle.

Hubschrauber 02 2017

 

Einsatz 20/2017

Datum: 12.02.2017 / Uhrzeit: 09:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, dabei wurde festgestellt das die Anlage wegen einem brennenden Mülleimer ausgelöst hatte. Dieser Mülleimer wurde abgelöscht und der Bereich belüftet.

 

Einsatz 19/2017

Datum: 05.02.2017 / Uhrzeit: 23:02

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person im 3 Obergeschoss

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Rettungsdienst beim transport des Patientes aus dem 3 Obergeschoss.

 

Einsatz 18/2017

Datum: 30.01.2017 / Uhrzeit: 10:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand - Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Gemeldete Rauchentwicklung im Kellerbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik, GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Bad Schwalbach, Rettungsdienst, LNA, OLRD, Technische Einsatzleitung, Energieversorger, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach wurden wir mit unserem GW-Messtechnik alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus das es sich um ein Fehlalarm handelte. Somit konnten wir wieder einrücken.

 

Einsatz 17/2017

Datum: 30.01.2017 / Uhrzeit: 09:13

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: An der Einsatzstelle angekommen hatte der Rettungsdienst die Person schon in den Rettungswagen transportiert, somit konnten wir wieder einrücken.

 

Einsatz 16/2017

Datum: 29.01.2017 / Uhrzeit: 07:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur nach Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , LF 16/12 , GW-Nachschub

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab, und säuberten die Straße.

29 0 2017 VU 1

 

Einsatz 15/2017

Datum: 28.01.2017 / Uhrzeit: 17:47

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Feuerwehr Eltville wurde zur Unterstützung zusammen mit der Feuerwehr Hattenheim und Erbach zu einem Wohnungsbrand in Hattenheim alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Hattenheim konnte Einsatz negativ gemeldet werden. Die Feuerwehren rückten wieder ein.

 

Einsatz 14/2017

Datum: 26.01.2017 / Uhrzeit: 09:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Oberwalluf, Feuerwehr Niederwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach der Alarm- & Ausrückordnung wurde unsere Drehleiter zu einem Brandmelderalarm nach Niederwalluf alarmiert, am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das die Anlage wegen Bauarbeiten ausgelöst hatte. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 13/2017

Datum: 24.01.2017 / Uhrzeit: 14:00

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Kiedrich sind wir mit unserem LF und DLK ausgerückt. Am Einsatzort angekommen hatte sich heraus gestellt, das es kein Anzeichen eines Gebäudebrandes gab. Somit konnten wir wieder einrücken.

 

Einsatz 12/2017

Datum: 22.01.2017 / Uhrzeit: 15:44

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tier in Notlage

Vorgefundene Lage: Eingeschlossener Hund

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12, Pick-Up

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Ein Hund ist in ein Regenabflussrohr hineingelaufen, da am ende dieses Rohres aber ein Schmutzfanggitter war konnte der Hund nicht weiter, und wollte auch nicht mehr zurück laufen. Somit haben wir dann mit Brech- und Hebelwerkzeug das Gitter geöffnet und den Hund aus seiner misslichen Lage befreit.

 

Einsatz 11/2017

Datum: 22.01.2017 / Uhrzeit: 10:15

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tier in Notlage

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Es wurde ein Hirsch gemeldet der sich in einem Zaun verfangen hat, nach mehrmaligen Abfahren des Zaunes wurde kein Hirsch entdeckt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 10/2017

Datum: 22.01.2017 / Uhrzeit: 07:56

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung an einem Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Da sich das Gebäude noch im Rohbau befand, und die Tür zu einem Heizraum verschlossen war, wurde diese von uns mit speziellen Werkzeug geöffnet, in dieser Zeit wurde die Wasserversorgung aufgebaut. Nachdem wir die Tür geöffnet hatten konnten wir feststellen das es sich um die Abgase einer Pelletheizung gehandelt hatte, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 09/2017

Datum: 21.01.2017 / Uhrzeit: 09:28

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein außerorts

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung in den Weinbergen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Wie am Vortag fuhren wir die Einsatzstelle in den Weinbergen an, am Einsatzort angekommen wurde festgestellt das es sich um ein abbrannt von der Flurbereinigung handelte, somit war der Einsatz für uns negativ, und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 

Einsatz 08/2017

Datum: 20.01.2017 / Uhrzeit: 10:19

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein außerorts

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung in den Weinbergen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir fuhren die Einsatzstelle in den Weinbergen an, am Einsatzort angekommen wurde festgestellt das es sich um ein abbrannt von der Flurbereinigung handelte, somit war der Einsatz für uns negativ, und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 

Einsatz 07/2017

Datum: 19.01.2017 / Uhrzeit: 13:11

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Gasmelder im Kellerbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, GW-Mess

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir kontrollierten das Gebäude, da kein Gas verstellbar war wurde der Energieversorger zur entgültigen feststellung hinzugezogen. Dieser konnte auch kein auströmen von Gas feststellen, das Gebäude wurde von uns noch Belüftet.

 

Einsatz 06/2017

Datum: 19.01.2017 / Uhrzeit: 09:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand

Vorgefundene Lage: Bestätigter Kaminbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Niederwalluf und Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Niederwalluf wurden wir mit unserer Drehleiter alarmiert, der Bezirksschornsteinfeger kehrte den Kamin frei.

 

Einsatz 05/2017

Datum: 16.01.2017  /  Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person eingeschlossen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 04/2017

Datum: 15.01.2017 / Uhrzeit: 08:11

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, dabei wurde kein Auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 03/2017

Datum: 12.01.2017 / Uhrzeit: 13:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz- Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontolliert, es wurde festgestellt das die Anlage wegen Bauarbeiten ausgelöst hatte. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 02/2017

Datum: 07.01.2017 / Uhrzeit: 11:14

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf mehreren Straßen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , MTW

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die Ölspur mit Ölbindemittel ab, nahmen dieses danach wieder auf. Des Weiteren sicherten wir die Gefahrenstellen mit Ölspurschildern ab.

oelspur 07 01 2017

 

 

Einsatz 01/2017

Datum: 06.01.2017 / Uhrzeit:

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Niederwalluf

Vorgefundene Lage: Bestätigter Gebäudebrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Niederwalluf, Oberwalluf und Erbach , Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten die Feuerwehr Niederwalluf bei dem Gebäudebrand mit unserer Drehleiter (Bericht von wiesbaden112.de http://www.wiesbaden112.de/gebaeudebrand-in-niederwalluf)

 

 

 

  • Gelesen: 6341