145 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eltville am Rhein

Eltville am Rhein, 12. August 2017 – Anlässlich ihres 145. Jubiläums veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Eltville ein großes Feuerwehrfest auf ihrem Gelände an der Erbacher Straße 11. Zum Besuch der Partnerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet startet das öffentliche Feuerwehrwochenende am Samstag, 9. September 2017 zwischen 11 und 14 Uhr mit dem beliebten Kindersachenflohmarkt in den großen Fahrzeughallen. Schon an diesem Samstag werden alle Besucher zu familienfreundlichen Preisen bestens bewirtet.

Am Sonntag, 10. September, folgt dann ab 11 Uhr der Tag der offenen Tür. Neben dem original Feuerwehreintopf und Gutem vom Grill und aus der Pfanne erwartet die Besucher wieder eine interessante Fahrzeug- und Geräteschau bei traditionell musikalischer Untermalung durch den Musikzug der Feuerwehr Stierstadt.

Auch der Feuerwehrnachwuchs feiert  sein 60-jähriges Jubiläum. Die Kinder- und Jugendfeuerwehrabteilung stellen sich vor, während für die Kleinen eine große Hüpfburg bereitsteht.

Am Nachmittag versorgt das Thekenteam die Gäste zusätzlich mit Kaffee und Kuchen.

Flyer Vorne web

Flyer Rueck web