Feuerwehr Eltville rettet verletzten Schwan

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte gestern die Feuerwehr Eltville: Sie fing einen verletzten Schwan ein und brachte ihn in die Wallufer Tierklinik. „Ein besorgter Büger meldete über die Leitstelle, dass sich am Rheinufer, in Höhe des Platzes von Montrichard, ein Schwan mit einer Fußverletzung befindet“, berichtete Stadtbrandinspektor Hans-Peter Korn, der zusammen mit seinem Wehrkollegen Florian Fleschner den gefiederten Patienten in die Tierklinik brachte. „Nach der Behandlung ist er wieder wohlauf und wartet auf seine Freilassung“ freut sich der Stadtbrandinspektor.

Quelle: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/rheingau/eltville/12739914.htm