Starkbierfest 2023

Starke Stimmung beim sechsten Eltviller Starkbierfest

Eltville am Rhein, 27. März 2023 – Zum sechsten Starkbierfest hatte die Eltviller Feuerwehr am zurückliegenden Samstagabend geladen. Über dreihundert Gäste folgten und sorgten für eine volle Fahrzeughalle an der Erbacher Straße.

Eingeheizt wurde den Feiernden durch die bekannte Partyband „Bayern Mafia“, die mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow nicht lange brauchten, bis die ersten Gäste auf den Tischen und Bänken tanzten.

Neben der stimmigen Musik zu einem ausgelassenen Abend sorgten die Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden mit einem breiten Angebot an Getränken und Speisen für absolutes Wohlbefinden. Der schnelle und hohe Absatz des dunklen Bock-Starkbiers überraschte selbst die erfahrenen Feuerwehrleute. Auch die frischen Brezeln, Weißwürste und der Pizzafleischkäse ging rege über die Theke.

„Die große Resonanz auf unser Angebot freut uns sehr“, so Wehrführer Roland Dörre. „Das war auch in der sechsten Auflage wieder großartig“.

Die Eltviller Feuerwehr dankt daher allen Gästen für diesen wunderbaren Abend, den verständnisvollen Nachbarn des Feuerwehrgerätehauses und der Bücherstube Lauer, die den Vorverkauf übernommen hatte.