feuersymbol Brandeinsätze  -  73  fehlalarmsymbol Fehlalarme  -  0  gefahrgutsymbolGefahrguteinsätze  -  11
 hilfeleistungssymbolHilfeleistungseinsätze - 43  gesamtsymbolGesamt - 127
 ueberoertlichsymbolDavon überörtlich  -  24

 

Einsatz 127/2016

Datum: 30.12.2016 / Uhrzeit: 09:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall mit einem PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei , Straßenmeisterei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Straße wurde gesäubert und die Fahrzeugbatterie wurde von uns abgeklemmt.

 

Einsatz 126/2016

Datum: 30.12.2016 / Uhrzeit: 09:03

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei, Bauhof

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Fahrzeugbatterie wurden von uns abgeklemmt, und die auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.

 

Einsatz 125/2016

Datum: 22.12.2016 / Uhrzeit: 10:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 124/2016

Datum: 14.12.2016 / Uhrzeit: 16:05

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 123/2016

Datum: 13.12.2016 / Uhrzeit: 07:23

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrannt - Niedernhausen

Vorgefundene Lage: Brennt Scheune

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren der Stadt Niedernhausen, Idstein, Bad Schwalbach, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, LNA, OLRD, Polizei, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Niedernhausen wurden wir mit unserem GW-Messtechnik alarmiert.

 

Einsatz 122/2016

Datum: 12.12.2016 / Uhrzeit: 23:32

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 121/2016

Datum: 12.12.2016 / Uhrzeit: 22:01

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 120/2016

Datum: 12.12.2016 / Uhrzeit: 19:03

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 119/2016

Datum: 11.12.2016 / Uhrzeit: 18:59

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Auslaufende Batteriesäure

Vorgefundene Lage: Defekte Batterie auf Gehweg

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , GW-Gefahrgut

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die auslaufende Batteriesäure wurde mittels Bindemittel aufgenommen sowie das defekte Batteriegehäuse.

 

Einsatz 118/2016

Datum: 10.12.2016 / Uhrzeit: 21:51

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 117/2016

Datum: 06.12.2016 / Uhrzeit: 17:21

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht - Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung auf dem Dach

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik, GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, LNA, OLRD, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach wurden wir mit unseren GW-Messtechnik und Atemschutz alarmiert. Jedoch konnten wir auf der Anfahrt noch abdrehen, da es sich um Wasserdampf einer Lüftungsanlage handelte.

 

Einsatz 116/2016

Datum: 06.12.2016 / Uhrzeit: 11:12

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 115/2016

Datum: 06.12.2016 / Uhrzeit: 09:39

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 114/2016

Datum: 05.12.2016 / Uhrzeit: 23:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst , LNA , OLRD , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Bei der Kontrolle des Gebäudes stellte sich heraus das ein Bett in einem Zimmer brannte, dieses wurde schnell von uns gelöscht, und das Gebäude wurde belüftet. Alle betrofenen Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht.

 

Einsatz 113/2016

Datum: 27.11.2016 / Uhrzeit: 13:48

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasauströmung aus PKW - Taunusstein - Wehen

Vorgefundene Lage: Gasgeruch im Bereich eines PKW`s

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Taunusstein, Bad Schwalbach, Rettungsdienst , Brandschutzaufsichtsdienst, Energieversorger , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Taunusstein wurden wir mit unserem GW-Messtechnik alarmiert, jedoch konnten wir auf der Anfahrt noch abdrehen.

 

Einsatz 112/2016

Datum: 26.11.2016 / Uhrzeit: 05:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Abgebrannte Zeitschriften

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Zeitschriften wurden von uns nochmals abgelöscht.

 

Einsatz 111/2016

Datum: 24.11.2016 / Uhrzeit: 08:44

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Wohnungsbrand

Vorgefundene Lage: Verrauchte Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Erbach und Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst, Schornsteinfeger

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach einer Kontrolle stellte sich heraus das es sich um ein Kaminbrand handelte, dieser wurde zum Schluss vom Schornsteinfeger gekehrt.

 

Einsatz 110/2016

Datum: 21.11.2016 / Uhrzeit: 14:43

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde von uns für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 109/2016

Datum: 16.11.2016 / Uhrzeit: 04:10

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch - Taunusstein-Neuhof

Vorgefundene Lage: Gasgeruch auf der Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehren der Stadt Taunusstein, GW-Erkunder der FFW Bad Schwalbach, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst , Polizei, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Taunusstein wurde unserer GW-Messtechnik alarmiert, an der Einsatzstelle wurde festgestellt das Gas aus einer Bauchgrube entweicht, die Gasleitung wurde vom Energieversorger abgesperrt, die Feuerwehr sperrte das Gebiet weiträumig ab.

 

Einsatz 108/2016

Datum: 15.11.2016 / Uhrzeit: 15:40

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

Vorgefundene Lage: Rauch aus einem Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal , Feuerwehr Martingsthal , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um eine aufheizende Heizungsanlage handelte.

 

Einsatz 107/2016

Datum: 10.11.2016 / Uhrzeit: 16:53

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Personensuche

Vorgefundene Lage: Vermisste Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , MTW , Pick-Up

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Erbach, Hattenheim , Martinsthal , Rauenthal, Rettungsdienst , Rettungshundestaffel, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Mit Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Eltville und der Rettungshundestaffel wurde das Waldgebiet rund um die VITOS Klinik Eichberg nach der vermissten Person abgesucht. Leider konnte während der Suche die vermisste Person nicht gefunden werden und die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. Im Laufe der Nacht kehrte die Person selbstständig zur Klinik zurück.

 

Einsatz 106/2016

Datum: 05.11.2016 / Uhrzeit: 04:44

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde festgestellt das die Anlage wegen Arbeiten an einer Dampfleitung ausgelöst hatte.

 

Einsatz 105/2016

Datum: 30.10.2016 / Uhrzeit: 04:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 104/2016

Datum: 28.10.2016 / Uhrzeit: 18:28

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde festgestellt das der auslösegrund ein angebranntes Kochgut war.

 

Einsatz 103/2016

Datum: 26.10.2016 / Uhrzeit: 08:26

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein Außerorts

Vorgefundene Lage: Feuer in den Weinbergen

Kräfte Feuerwehr Eltville: LF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um ein angemeldeten Feuer handelte.

 

Einsatz 102/2016

Datum: 24.10.2016 / Uhrzeit: 14:35

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - CO-Alarm

Vorgefundene Lage: Verdacht auf Kohlenmonoxid

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , GW-Atemschutz , GW-Mess

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Es wurden Messungen durchgeführt, ohne Messergebniss. Dennoch wurde das Gebäude von uns belüftet.

 

Einsatz 101/2016

Datum: 24.10.2016 / Uhrzeit: 14:12

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt.

 

Einsatz 100/2016

Datum: 20.10.2016 / Uhrzeit: 13:08

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Austrettendes Gefahrgut

Vorgefundene Lage: Defekte Schwefelflaschen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-Gefahrgut , GW-Messtechnik

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach , Gefahrgutzug Rheingau-Taunus-Kreis , Technische Einsatzleitung , Brandschutzaufsichtsdienst , Rettungsdienst , OLRD , LNA , Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Bereich wurde abgesperrt, die defekten Schwefelflaschen wurden gesichert. Des Weiteren wurden wärend des ganzen Einsatzes Messungen vorgenommen. Der Verursacher lies die gesicherten Flaschen von einer Fachfirma abtransportieren.

 

Einsatz 99/2016

Datum: 16.10.2016 / Uhrzeit: 02:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Ausgelöster Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Rauchmelder im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde vom Keller bis ins Dachgeschoss vom Angriffstrupp kontrolliert jedoch wurde kein auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 98/2016

Datum: 12.10.2016 / Uhrzeit: 02:30

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Erbach , Hattenheim , Martinsthal , Rauenthal , Oestrich , Rettungsdienst , Polizei , Brandschutzaufsichtsdienst , OLRD

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach der ersten Kontrolle des Gebäudes wurde festgestellt das eine Etage verraucht war, in einem Zimmer hatte eine Bett-Decke gebrannt, diese wurde vom Personal schon abgelöscht. Unsere Arbeit beschrenkte sich daher auf das Belüften des Gebäudes.

 

Einsatz 97/2016

Datum: 10.10.2016 / Uhrzeit: 13:06

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Ausgelaufendes Benzin aus PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-Nachschub

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das auslaufende Benzin wurde aufgenommen.

 

Einsatz 96/2016

Datum: 10.10.2016 / Uhrzeit: 12:36

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen - B42

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Erbach und Hattenheim , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Absichern der Einsatzstelle. Da keine Person eingeklemmt war, wurde von uns die auslaufende Betriebststoffe aufgenommen.

 

Einsatz 95/2016

Datum: 05.10.2016 / Uhrzeit: 05:24

Einsatstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde festgestellt das die Anlage wegen einem ausgelösten Feuerlöscher ausgelöst hatte. Die Feuerwehr Erbach belüftete den Bereich.

 

Einsatz 94/2016

Datum: 04.10.2016 / Uhrzeit: 23:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 93/2016

Datum: 04.10.2016 / Uhrzeit: 09:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person unter Zug

Vorgefundene Lage: Verletzte Person im Gleisbett

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach , Rettungsdienst , Polizei , Notfallmanager Deutsche Bahn

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Verletzte Person wurde von der Feuerwehr erstversorgt bis zum eintreffen des Rettungsdienstes, bei der Versorgung durch den Rettungsdienst unterstützten wir diesen.

 

Einsatz 92/2016

Datum: 04.10.2016 / Uhrzeit: 08:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gelöschtes Feuer

Vorgefundene Lage: Küchenbreich voller Rauch

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Küchenbreich wurde mittels Überdrucklüfter belüftet, die betroffenen Personen wurde vom Rettungsdienst untersucht.

 

Einsatz 91/2016

Datum: 30.09.2016 / Uhrzeit: 16:54

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verrauchte Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnung wurde von der Feuerwehr Kiedrich belüftet, da es sich um angebranntes Kochgut handelte.

 

Einsatz 90/2016

Datum: 28.09.2016 / Uhrzeit: 11:53

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Böschung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde über eine Schleifkorbtrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 89/2016

Datum: 27.09.2016 / Uhrzeit: 11:33

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Tragehilfe

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde über die Drehleiter aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 88/2016

Datum: 21.09.2016 / Uhrzeit: 21:11

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt da die Tür schon geöffnet worden ist.

 

Einsatz 87/2016

Datum: 21.09.2016 / Uhrzeit: 19:56

Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung auf der B260

Vorgefundene Lage: Unratfeuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Rauenthal , Martinsthal , Niederwalluf , Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Unratfeuer wurde von der Feuerwehr gelöscht.

 

Einsatz 86/2016

Datum: 20.09.2016 / Uhrzeit: 20:41

Einsatzstichwort: Verdacht PKW-Brand auf der B42

Vorgefundene Lage: Defektes Fahrzeug, kein Feuer.

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , LF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir sicherten die Einsatzstelle gegen Dunkelheit und dem fließenden Verkehr ab. Des Weiteren kontrollierten wir das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera, danach schoben wir das Auto bis zur nächsten Ausfahrt der B42 wo dieser dann abgeschleppt worden ist.

 

Einsatz 85/2016

Datum: 19.09.2016 / Uhrzeit: 17:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verletzte Person im 1.OG

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde mit der Drehleiter und der Krankentragehalterung über den Balkon nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 84/2016

Datum: 19.09.2016 / Uhrzeit: 06:55

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

Vorgefundene Lage: Unratfeuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Unratfeuer wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht.

 

Einsatz 83/2016

Datum: 18.09.2016 / Uhrzeit: 09:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Person hinter verschlossener Wohnungstür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde von uns geöffnet.

 

Einsatz 82/2016

Datum: 17.09.2016 / Uhrzeit: 21:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, auslösegrund war eine Störung der Anlage, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 81/2016

Datum: 16.09.2016 / Uhrzeit: 04:08

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville : HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, auslösegrund war eine Störung der Anlage, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 80/2016

Datum: 15.09.2016 / Uhrzeit: 09:23

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Wasserschaden

Vorgefundene Lage: Wasser im Keller

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Wasser wurde mittels Industriesauger aus den Keller gepumpt.

 

Einsatz 79/2016

Datum: 13.09.2016 / Uhrzeit: 21:59

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein auslösegrund festgestellt, daher war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 78/2016

Datum: 10.09.2016 / Uhrzeit: 10:22

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Wasserschaden

Vorgefundene Lage: Wasser im Keller

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-Gefahrgut , GW-Nachschub , Pick-Up

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach , Energieversorger , Haustechniker

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Wasser wurde mit insgesamt 4 Tauchpumpen aus dem Keller gepumpt und in die Kanalisation geleitet.

 

Einsatz 77/2016

Datum: 01.09.2016 / Uhrzeit: 14:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand - Taunusstein-Hahn

Vorgefundene Lage: Angebranntes Kochgut in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehren Taunusstein-Hahn , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Taunusstein-Hahn mit unserem Gerätewagen-Messtechnik alarmiert, jedoch wurden wir auf der Anfahrt wieder abbestellt, da es sich um angebranntes Kochgut gehandelt hat.

 

Einsatz 76/2016

Datum: 01.09.2016 / Uhrzeit: 07:46

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand - Aulhausen

Vorgefundene Lage: Gebäude brennt im Erdgeschoss

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess , GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Rüdesheim, Aulhausen , Assmannshausen , Eibingen, Rettungsdienst, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Brandschutzaufsichtsdienst , Polizei , Rettungshubschrauber Christoph 2 & 77, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstüzung der Feuerwehr Aulhausen mit dem Gerätewagen-Messtechnik & Atemschutz alarmiert. (Siehe Bericht von Wiesbaden112 - http://www.wiesbaden112.de/familiendrama-in-ruedesheim-mann-steckt-ehefrau-in-brand-und-stirbt-in-den-flammen)

 

Einsatz 75/2016

Datum: 31.08.2016 / Uhrzeit: 23:27

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person in einer verschlossenen Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden vor dem Ausrücken wieder abbestellt da die Wohnungstür geöffnet wurde.

 

Einsatz 74/2016

Datum: 31.08.2016 / Uhrzeit: 18:02

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person nach Arbeitsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde gesichert und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 73/2016

 

Datum: 27.08.2016 / Uhrzeit: 08:40

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Gasgeruch in einem Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , GW-Mess

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Gashaupthahn des Gebäudes wurde geschlossen, und das Gebäude wurde mittels Messgeräten nach Gas abgemessen. Kein Gas feststellbar.

 

Einsatz 72/2016

 

Datum: 26.08.2016 / Uhrzeit: 18:40

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Zimmerbrand

Vorgefundene Lage: Brandgeruch im Treppenhaus feststellbar

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12 , MTW

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde geöffnet und die Wohnung kontrolliert, dabei stellte sich heraus das es sich um angebranntes Essen auf dem Herd gehandelt hatte. Die Wohnung wurde belüftet und an die Polizei übergeben.

 

Einsatz 71/2016

Datum: 09.08.2016 / Uhrzeit: 14:21

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein auslösegrund gefunden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 70/2016

 

Datum: 04.08.2016 / Uhrzeit: 11:11

Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz - Chlorgasaustritt Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Chlorgasaustritt im Freibad Bad Schwalbach

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess , GW-Atemschutz

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Bad Schwalbach mit allen Stadtteilen, Rettungsdienst, Polizei , Leitender Notarzt , Organisatorische Leiter Rettungsdienst , Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert, jedoch wurde wir noch auf der Anfahrt wieder abbestellt.

 

Einsatz 69/2016

 

Datum: 01.08.2016 / Uhrzeit: 18:00

Einsatzstichwort: Hilfeleistungeinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Über die 4-teilige Steckleiter konnten wir auf den Balkon der Wohnung, da die Balkontür offen stande. Daraufhin konnten wir die Wohnungstür öffnen, sodass der Rettungsdienst zur verletzten Person konnte.

 

Einsatz 68/2016

Datum: 31.07.2016 / Uhrzeit: 13:18

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die nähere Umgebung des gemeldeten Kaminbrand wurde kontrolliert, ohne jeglicher Feststellung, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 67/2016

Datum: 30.07.2016 / Uhrzeit: 15:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht

Vorgefundene Lage: Leichte Rauchentwicklung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine da es sich um ein Grillfeuer gehandelt hat.

 

Einsatz 66/2016

Datum: 28.07.2016 / Uhrzeit: 06:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein auslösegrund gefunden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 65/2016

Datum: 28.07.2016 / Uhrzeit: 00:27

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde von uns geöffnet, so dass der Rettungsdienst zur verletzten Person konnte.

 

Einsatz 64/2016

Datum: 24.07.2016 / Uhrzeit: 21:05

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Eine Person die im Rhein schwimmte

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei , Wasserschutzpolizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde mit einem Seil und Rettungsring ans Ufer gezogen, und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 63/2016

Datum: 22.07.2016 / Uhrzeit: 21:40

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Rauchmelder im Treppenhaus

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Treppenhaus wurde kontrolliert ohne eine Feststellung zu machen, somit war der Einsatz für uns negativ. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.

 

Einsatz 62/2016

Datum: 22.07.2016 / Uhrzeit: 11:16

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert und es wurde kein auslösegrund gefunden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 61/2016

Datum: 20.07.2016 / Uhrzeit: 16:05

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde geöffnet da sich keiner in der Wohnung zu dieser Zeit befand. Nach der Kontrolle der Wohnung konnte kein auslösegrund festgestellt werden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 60/2016

Datum: 14.07.2016 / Uhrzeit: 14:21

 

Einsatzstichwort: Gefahrgut - Bauunfall mit Gasauströmung

Vorgefundene Lage: Abgerissene Gasleitung durch Bagger

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-Gefahrgut , GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim, Feuerwehr Erbach, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst , Polizei , Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Im näheren Umfeld wurden die Gebäude evakuiert , Messungen durchgeführt und mit einem C-Rohr den Brandschutz gestellt. (Bericht von Wiesbaden112 http://www.wiesbaden112.de/gasleitung-in-hattenheim-durchgebaggert)

 

Einsatz 59/2016

Datum: 12.07.2016 / Uhrzeit: 10:02

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst/ Kiedrich

Vorgefundene Lage: Verletzte Person im 1 Obergeschoss

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde mit der Drehleiter und der Krankentragehalterung über den Balkon nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 58/2016

Datum: 12.07.2016 / Uhrzeit: 08:21

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Umgestürzter Baum

Vorgefundene Lage: Umgestürzter Baum auf einem Gehweg

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , Pick-Up

Sonstige Kräfte: Ordnungsamt

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Baum wurde mit der Kettensäge klein geschnitten und vom Gehweg geräumt.

 

Einsatz 57/2016

Datum: 09.07.2016 / Uhrzeit: 22:25

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde festgestellt das die Brandmeldeanlage wegen Wunderkerzen ausgelöst hatte.

 

Einsatz 56/2016

Datum: 07.07.2016 / Uhrzeit: 16:17

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Dachstuhlbrand

Vorgefundene Lage: Brennt Dämmmaterial im Dachbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Dach wurde geöffnet und das brennende Dämmmaterial wurde abgelöscht und aus dem Dachbereich entfernt.

 

Einsatz 55/2016

Datum: 29.06.2016 / Uhrzeit: 09:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Explosion mit Rauchentwicklung

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Assmannshausen , Feuerwehr Aulhausen, Feuerwehr Rüdesheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da nach erkundung keine Rauchentwicklung ersichtlich war.

 

Einsatz 54/2016

Datum: 23.06.2016 / Uhrzeit: 16:46

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Eingeschlossene Person

Vorgefundene Lage: Eine Person in einem Aufzug eingeschlossen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Mit dem Aufzugsschlüssel wurde die Tür entriegelt und die eingeschlossene Person herausgeholt, und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 53/2016

Datum: 22.06.2016 / Uhrzeit: 14:40

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Leck in einem Sekttank

Vorgefundene Lage: Eine Leckage an einem Sekttank

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Schließen der leckage an dem Sekttank und Belüftungsmaßnahmen

 

Einsatz 52/2016

Datum: 14.06.2016 / Uhrzeit: 16:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unwetterschäden

Vorgefundene Lage: Mehrere Keller und Unterführungen unter Wasser

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF , GW-N , MTW

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Mit Industrie-Sauger und Tauchpumpen haben wir das Wasser aus den Kellern und Unterführungen gepumpt.

 

Einsatz 51/2016

Datum: 13.06.2016 / Uhrzeit: 22:42

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - brandverdacht Wohnung

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung aus einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt, da es sich um angebranntes Kochgut handelte.

 

Einsatz 50/2016

Datum: 13.06.2016 / Uhrzeit: 11:04

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene lage: Verschlossene Wohnungstür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir öffneten die Wohnungstür und übergaben die Person an den Rettungsdienst.

 

Einsatz 49/2016

Datum: 10.06.2016 / Uhrzeit: 12:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein außerorts

Vorgefundene Lage: folgt.

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: folgt.

 

 

Einsatz 48/2016

Datum: 03.06.2016 / Uhrzeit: 14:13

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - brandverdacht Wohnung

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung aus einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde geöffnet, dort stellten wir fest das es sich um angebranntes Kochgut handelt.

 

Einsatz 47/2016

Datum: 03.06.2016 / Uhrzeit: 13:17

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verschlossene Wohnungstür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden noch vor dem ausrücken abbestellt, da die Wohnungstür geöffnet worden ist

 

Einsatz 46/2016

Datum: 31.05.2016 / Uhrzeit: 22:15

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Gebäude - Walluf

Vorgefundene lage: Leicht verrauchte Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehren aus Walluf zu einem Brandverdacht gerufen, doch noch bevor wir ausrücken konnten, bekamen wir die Rückmeldung das es sich um angebranntes Kochgut gehandelt hat. Somit war für uns der Einsatz negativ.

 

Einsatz 45/2016

Datum: 31.05.2016 / Uhrzeit: 09:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Aggregat - Wörsdorf

Vorgefundene Lage: Brennt Aggregat auf einem landwirtschaftslichen Anwesen

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Wörsdorf , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: folgt.

 

Einsatz 44/2016

Datum: 27.05.2016 / Uhrzeit: 19:07

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unwetterschäden

Vorgefundene Lage: Mehrere Keller unter Wasser

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , LF 16/12 , TLF , GW-G , GW-N

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch das Unwetter sind mehrere Keller sowie Straßen überflutet worden.
Keller wurden mittels Industriesauger oder Tauchpumpen leer gepumpt, Überflutete oder von Geröll verschmutzen Straßen wurden von uns wieder frei gemacht.

 

Einsatz 43/2016

Datum: 22.05.2016 / Uhrzeit: 02:05

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Personen hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zu einer Türöffnung für die Polizei gerufen, diese wurde von uns geöffnet.

 

Einsatz 42/2016

Datum: 17.05.2016 / Uhrzeit: 08:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer in einer Metzgerei

Vorgefundene Lage: Verrauchter Verkaufsbereich einer Metzgerei

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst , Brandschutzaufsichtsdienst , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Leitender Notarzt

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch einen Kurzschluss in der Zwischendecke kam es zu diesen Einsatz, die Zwischendecke wurde geöffnet das Feuer gelöscht und danach mit Überdrucklüfter belüftet. Desweiteren wurden 3 Personen zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 41/2016

Datum: 14.05.2016 / Uhrzeit: 19:17

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: FF Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, kein auslösegrund feststellbar, deshalb war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 40/2016

Datum: 13.05.2016 / Uhrzeit: 20:19

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kontrolle nach PKW-Brand

Vorgefundene Lage: Gelöschtes Feuer an PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir mittels Schnellangriffseinrichtung den gelöschten PKW nochmals abgelöscht.

 

Einsatz 39/2016

Datum: 13.05.2016 / Uhrzeit: 15:50

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Vorgefundene Lage: Leichte Rauchentwicklung im Dachbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12, TLF, MTW1, MTW2

Sonstige Kräfte: DLK 23/12 von FF Geisenheim, Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Über beide Drehleitern wurde Teile des Daches abgedeckt und die Glutnester am Gebälk und der Dämmwolle abgelöscht, im inneren des Gebäudes wurde wärend dessen die Decken mit der Wärmebildkamera überprüft.

 

Einsatz 38/2016

Datum: 11.05.2016 / Uhrzeit: 17:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandverdacht Altenwohnheim - Grebenroth

Vorgefundene Lage: Unklare Rauchentwicklung im Kellerbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: FF Grebenroth, FF Egenroth, FF Heidenroth, Rettungsdienst, Polizei, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden von der Leitstelle zur Unterstützung der FF Grebenroth, mit unserem GW-Mess alarmiert, auf der Anfahrt wurden wir wieder abbestellt, da es sich um die Abgase eines Notstromaggregates gehandelt hat.

 

Einsatz 37/2016

Datum: 10.05.2016 / Uhrzeit: 22:35

Einsatzstichwort: Hilfeleitungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Vermutete hilflose Person in der Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach der kontrolle der gekippten Fenster mit der Drehleiter, wurde mit Rücksprache der Polizei die Wohnungstür geöffnet, in der Wohnung fanden wir aber keine Person an, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 36/2016

Datum: 09.05.2016 / Uhrzeit: 11:32

Einsatzstichwort: Hilfeleitungseinsatz - Arbeitsunfall

Vorgefundene Lage: Eingeklemmte Person in Maschinenhalle

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden noch auf der Anfahrt wieder abbestellt, da die Person nicht mehr eingeklemmt war.

 

Einsatz 35/2016

Datum: 09.05.2016 / Uhrzeit: 10:09

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanalage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde festgestellt das Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage gemacht wurden und dadurch der Alarm ausgelöst wurde, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 34/2016

Datum: 07.05.2016 / Uhrzeit: 15:42

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Vorgefundene Lage: Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da der Rettungsdienst die Person aus dem Fahrzeug befreien konnte.

 

Einsatz 33/2016

Datum: 04.05.2016 / Uhrzeit: 08:25

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit ist der Einsatz negativ.

 

Einsatz 32/2016

Datum: 30.04.2016 / Uhrzeit: 15:40

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Gärtnerei

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: Keine

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Aufgrund eines Großbrandes auf der rheinlandpfälzischen Rheinseite und der daraus entstehende großen Rauchsäule wurde ein brannt in einer Gärtnerei vermutet, was dann nicht der fall war, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 31/2016

Datum: 25.04.2016 / Uhrzeit: 14:53

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - PKW-Brand

Vorgefundene Lage: Keine

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir suchten den gemeldeten Bereich ab und fanden kein brennendes Auto, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 30/2016

Datum: 25.04.2016 / Uhrzeit: 07:32

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Arbeitsunfall

Vorgefundene Lage: Eingeklemmte Hand in einer Maschine

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir befreiten die eingeklemmte Hand der Person aus der Maschine und übergaben die Person dem Rettungsdienst.

 

Einsatz 29/2016

Datum: 25.04.2016 / Uhrzeit: 03:05

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr

Vorgefundene Lage: Feuer in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal, Brandschutzaufsichtsdienst , Rettungsdienst , Polizei, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Feuer im 1 OG eines Mehrfamilienhauses wurde mit 2 C-Rohren , unter Atemschutz, gelöscht. Die Wohnungen in dem Gebäude wurde mittels Wärmebildkamera nach Personen abgesucht.

 

Einsatz 28/2016

Datum: 16.04.2016 / Uhrzeit: 22:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand - Kiedrich

Vorgefundene Lage: Kaminbrand eines Gebäudes

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden mit unserer DLK 23/12 zur Unterstützung der Feuerwehr Kiedrich alarmiert. Dort wurden wir aber nicht tätig.

 

Einsatz 27/2016

Datum: 16.04.2016 / Uhrzeit: 18:44

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Gebäude - Lorch

Vorgefundene Lage: Es brannte ein Ferienhaus

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-AS

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Lorch , Feuerwehr Wollmerschied , Feuerwehr Ransel , Feuerwehr Bad Schwalbach , Feuerwehr Rüdesheim , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Lorch wurden wir mit unserem GW-AS alarmiert, um die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten zu versorgen.

 

Einsatz 26/2016

Datum: 15.04.2016 / Uhrzeit: 23:45

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Baum

Vorgefundene Lage: Brennender Baum

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Baum wurde mittels Schnellangriffeinrichtung abgelöscht, und dann die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Einsatz 25/2016

Datum: 12.04.2016 / Uhrzeit: 09:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer Landwirt. Anwesen - Wörsdorf

Vorgefundene Lage: Feuer im Aussenbereich eines Landwirtschaftlichen Anwesen

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Wörsdorf , Feuerwehr Idstein , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Wörsdorf mit unserem GW-Mess alarmiert, aber auf der Anfahrt wurden wir wieder abbestellt.

 

Einsatz 24/2016

Datum: 09.04.2016 / Uhrzeit: 13:06

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Zimmerbrand

Vorgefundene Lage: Piepende Rauchmelder in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür der Wohnung wurde durch die Feuerwehr geöffnet, die Wohnung war stark verraucht, dieses wurde durch angebranntes Kochgut verursacht. Darauf hin wurde die Wohnung belüftet.

 

Einsatz 23/2016

Datum: 02.04.2016 / Uhrzeit: 10:17

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Kaminbrand

Vorgefundene Lage: Kaminbrand von einem Wohnhaus

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal, Feuerwehr Rauenthal , Rettungsdienst , Schornsteinfeger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wohnungen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert, danach wurde auf das eintreffen des Schornsteinfegers gewartet.

 

Einsatz 22/2016

Datum: 01.04.2016 / Uhrzeit: 09:44

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Mehrere Straßen mit Hydrauliköl verschmutzt

Kräfte Feuerwehr Eltville: Pick-Up , GW-N

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut.

 

Einsatz 21/2016

Datum: 29.03.2016 / Uhrzeit: 15:40

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Droht LKW umzustürzen

Vorgefundene Lage: LKW in gefährlicher schräglage an einer Böschung

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-N

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Abschleppunternehmen Hübinger

Tätigkeit der Feuerwehr: Der LKW wurde von der Feuerwehr gegen weiteres abrutschen gesichert, und durch die Firma Hübinger aus der Böschung gezogen.

 LKW 1LKW 2LKW 3

 

Einsatz 20/2016

Datum: 25.03.2016 / Uhrzeit: 00:16

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person unter Zug

Vorgefundene Lage: Verdacht auf eine Person unter einem Zug

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12, MTW

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Polizei Hubschrauber, Notfall Bahnmanager

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Zugfahrer wurde betreut, und die ganze länge des Zuges und Umgebung wurden abgesucht, ohne Ergebniss. Darauf hin wurde ein Polizei Hubschrauber mit Wärmebildkamera hinzugeholt, um das ganze Gebiet mit der Wärmebildkamera abzusuchen. Dies verlief auch ohne Ergebniss. Somit wurde der Einsatz abgebrochen.

 

Einsatz 19/2016

Datum: 23.03.2016 / Uhrzeit: 21:34

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm St. Valentinushaus Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonsige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Die Brandmeldeanlage wurde druch Wasserdampf ausgelöst, daher war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 18/2016

Datum: 23.03.2016 / Uhrzeit: 13:33

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Verkehrunfall mit PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die auslaufende Betriebsstoffe des PKW`s wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen.

VU23-03-2016 3VU23-03-2016 2VU23-03-2016 1

 

Einsatz 17/2016

Datum: 23.03.2016 / Uhrzeit: 07:26

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt Baumstumpf

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Es brannte ein Baumstumpf, dieser wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

 

Einsatz 16/2016

Datum: 15.03.2016 / Uhrzeit: 17:34

Einsatzstichwort: Gefahrgut - Gasgeruch im Keller - Rüdesheim-Eibingen

Vorgefundene Lage: Gasgeruch im Kellerbereich

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim, Feuerwehr Eibingen, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Eibingen mit unserem GW-Mess alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, nahmen wir Messungen im Kellerbereich vor, die negativ verlaufen sind. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden.

 

Einsatz 15/2016

Datum: 07.03.2016 / Uhrzeit: 15:03

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - VU eingeklemmte Person - zwischen Kiedrich und Hausen

Vorgefundene Lage: Keine eingeklemmte Person im Fahrzeug

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich, Feuerwehr Hausen vor der Höhe, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden noch auf der Anfahrt abbestellt, da keine Person eingeklemmt war.

 

Einsatz 14/2016

Datum: 02.03.2016 / Uhrzeit: 18:39

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Person hinter Wohnungstür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden noch auf der Anfahrt vom Rettungsdienst abbestellt, da die Person selbstständig die Tür geöffnet hat.

 

Einsatz 13/2016

Datum: 28.02.2016 / Uhrzeit: 20:28

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Wohnungsbrand Hochhaus Niedernhausen

Vorgefundene Lage: Feuer in einer Wohnung im 5 Stock.

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niedernhausen, Oberjosbach, Idstein, Bad Schwalbach, LNA , OLRD , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden von der Rettungsleitstelle mit unserem GW-Mess zur Unterstützung der Feuerwehr Niedernhausen alarmiert. Die Feuerwehr Niedernhausen rettete eine Person aus der Wohnung und übergab diese dem Rettungsdienst, sie löschte den Brand mit einem C-Rohr. Unsere Aufgabe vom Einsatzleiter war, die Wohnungen im 4. - 6. Stock nach CO/CO2 zu messen. (Pressebericht der Polizeidirektion Rheingau-Taunus http://www.presseportal.de/pm/47764/3263360)

 

Einsatz 12/2016

Datum: 25.02.2016 / Uhrzeit: 05:28

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Angebranntes Kochgut

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da es sich um angebranntes Kochgut handelte.

 

Einsatz 11/2016

Datum: 17.02.2016 / Uhrzeit: 10:28

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Lagerhalle Mittelheim

Vorgefundene Lage: Brannt einer Lagerhalle des Städtischen Bauhof

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12 , TLF , GW-Atemschutz , GW-Mess , GW-Nachschub

Sonstige Kräfte: FF Mittelheim, Oestrich, Winkel, Hallgarten, Eibingen, Rüdesheim, Geisenheim, THW Geisenheim, Brandschutzaufsichtsdienst, Technische Einsatzleitung, Polizei, Rettungsdienst, Verpflegungszug

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Oestrich alarmiert. (Bericht von Wiesaben112.de http://www.wiesbaden112.de/oestrich-winkel-lagerhalle-des-bauhofs-brennt-voellig-aus)

 

Einsatz 10/2016

Datum: 16.02.2016 / Uhrzeit: 16:52

Einsatzstichwort: Gefahrgut - CO2 Austritt

Vorgefundene Lage: CO2 Austritt im Keller

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: FF Erbach, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: folgt

 

Einsatz 09/2016

Datum: 14.02.2016 / Uhrzeit: 17:04

Einsatzstichwort: Gefahrgut - Gasgeruch Lorchhausen

Vorgefundene Lage: Gasgeruch im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Gefahrgut

Sonstige Kräfte: FF Lorchhausen, FF Lorch, FF Rüdesheim, Rettungsdienst, Energieversorger, Schornsteinfeger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Lorchhausen laut der Alarm und Ausrückordnung alarmiert, auf der Anfahrt wurden wir wieder abbestellt.

 

Einsatz 08/2016

Datum: 11.02.2016 / Uhrzeit: 08:53

Einsatzstichwort: Brandmelderalarm - Vitos Eichberg

Vorgefundene Lage: Brennt Mülleimer im Patientenzimmer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Polizei, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Da der Mülleimer beim eintreffen der Feuerwehr schon von Mitarbeiter gelöscht worden war, beschränkte sich unser Einsatz auf das Belüften des Gebäudes bzw. Patientenzimmer.

 

Einsatz 07/2016

Datum: 07.02.2016 / Uhrzeit: 18:22

Einsatzstichwort: Brandmelderalarm - St. Valentinushaus Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Da kein auslösegrund feststellbar, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 06/2016

Datum: 04.02.2016 / Uhrzeit: 23:28

Einsatzstichwort: Brandmelderalarm - Kloster Eberbach

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch eine Veranstalltung war ein teil des Gebäudes verraucht, dieser wurde mittels Hochdrucklüfter entfernt, und danach die Anlage wieder zurückgesetzt.

 

Einsatz 05/2016

Datum: 31.01.2016 / Uhrzeit: 10:22

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Hilflose Person in einer Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt, da die Person ihre Wohnungstür selbstständig öffnen konnte.

 

Einsatz 04/2016

Datum: 22.01.2016 / Uhrzeit: 20:25

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt Fahrzeug

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch die abgelegene Einsatzstelle mussten insgesamt 150 Meter Schlauch verlegt werden, mit dem Löschwasserzusatzmittel F500 wurde der PKW gelöscht.

 

Einsatz 03/2016

Datum: 19.01.2016 / Uhrzeit: 06:21

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Vollbrand eines Fahrzeuges

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der PKW wurde mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht, und zur Hilfenahme wurde das Löschwasserzusatzmittel F500 genommen.

 

Einsatz 02/2016

Datum: 11.01.2016 / Uhrzeit 08:58

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein ausserorts

Vorgefundene Lage: Angemeldetes Nutzfeuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da das Feuer angemeldet war.

 

Einsatz 01/2016

Datum: 03.01.2016 / Uhrzeit: 16:37

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Notfalltüröffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person hinter verschlossener Tür

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt, da die Person die Tür selbstständig öffnen konnte.

 

 

  • Gelesen: 10118