Einsatz 160/2015

Datum: 30.12.2015 / Uhrzeit: 10:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Mehrere verbrannte Kabel

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

 

Einsatz 159/2015

Datum: 30.12.2015 / Uhrzeit: 00:21

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Droht Feuer auf Gebäude überzugreifen - Bad Schwalbach

Vorgefundene Lage: Brennt Sperrmüll an Hauswand

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: FFW Bad Schwalbach; FFW Adolfseck; FFW Fischbach; FFW Heimbach; FFW Hettenhain; FFW Langenseifen; FFW Ramschied; FFW Hahn; Rettungsdienst; Polizei; LNA; OLRD

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der FFW Bad Schwalbach alarmiert, wurden jedoch auf der Anfahrt wieder abbestellt.

 

Einsatz 158/2015

Datum: 19.12.2015 / Uhrzeit: 09:49

EinsatzstichwortBrandeinsatz - Verdacht Kellerbrand Kiedrich

Vorgefundene Lage: Feuer im Kellerbereich eines Hauses

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstüzung der Feuerwehr Kiedrich alarmiert. 2 Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer, 1 Trupp unter Atemschutz stand als Sicherungstrupp bereit. Danach wurden die Räume noch belüftet.

 

Einsatz 157/2015

Datum: 18.12.2015 / Uhrzeit: 14:28

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Gasauströmung Johannisberg

Vorgefundene Lage: Defektes Gasrohr

Kräfte Feuerwehr Eltville: Gw-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Geisenheim, Feuerwehr Johannisberg, Feuerwehr Presberg , Rettungsdienst, Polizei , Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden laut der Alarm- und Ausrückordnung zur Unterstützung der Feuerwehr Johannisberg zur einer Gasauströmung gerufen, aber wurden auf der Anfahrt abbestellt.

 

Einsatz 156/2015

Datum: 10.12.2015 / Uhrzeit: 14:09

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall

Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die eingeklemmte Person wurde mittels Rettungsschere und Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug gerettet, desweiteren wurden die auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

 

Einsatz 155/2015

Datum: 01.12.2015 / Uhrzeit: 15:33

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Zimmerbrand

Vorgefundene Lage: Leckage an einer Gasflasche

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Ein Trupp unter Atemschutz verschloss das Ventil der Gasflasche und brachte sie ins freien, wo dort die Gasflasche gekühlt worden ist.

 

Einsatz 154/2015

Datum: 01.12.2015 / Uhrzeit: 09:23

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach der Kontrolle des Gebäudes konnte kein auslösegrund festgestellt werden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 153/2015

Datum: 27.11.2015 / Uhrzeit: 09:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage. Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, nachdem kein auslösegrund mehr feststellbar war, wurde die Anlage wieder zurückgesetzt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 152/2015

Datum: 26.11.2015 / Uhrzeit: 02:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm Kloster Eberbach

Vorgefunde Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert, nachdem kein auslösegrund festellbar ist, war somit der Einsatz negativ.

 

Einsatz 151/2015

Datum: 21.11.2015 / Uhrzeit: 02:22

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert, da kein auslösegrund feststellbar ist, war der Einsatz somit negativ

 

Einsatz 150/2015

Datum: 16.11.2015 / Uhrzeit: 17:47

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Verletzte Person in einer verschlossener Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet, und die Person wurde dem Rettungsdienst zur behandlung übergeben.

 

Einsatz 149/2015

Datum: 14.11.2015 / Uhrzeit: 12:09

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert, kein auslösegrund feststellbar, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 148/2015

Datum: 13.11.2015 / Uhrzeit: 10:06

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt Laub in einem Gullideckel

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir löschten das brennende Laub mittels Schnellangriffs ab.

 

Einsatz 147/2015

Datum: 10.11.2015 / Uhrzeit: 17:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein ausserorts

Vorgefundene Lage: Nicht erloschenes Nutzfeuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir haben mittels Schnellangriffseinrichtung die Glutnester abgelöscht

 

Einsatz 146/2015

Datum: 09.11.2015 / Uhrzeit: 17:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein innerorts

Vorgefundene Lage: Ein hohler Baum qualmte

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Mithilfe einer Kettensäge schnitten wir den Baum teilweise auf, und löschten die Glutnester mithilfe des Schnellangriffes und dem Löschwasserzusatzes F500 ab, und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera.

 

Einsatz 145/2015

Datum: 06.11.2015 / Uhrzeit: 14:59

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach kontrolle des Gebäudes konnte kein auslösegrund festgestellt werden. Somit war der Einsatz negativ

 

Einsatz 144/2015

Datum: 01.11.2015 / Uhrzeit: 08:06

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach kontrolle des Gebäudes konnte kein auslösegrund festgestellt werden. Somit war der Einsatz negativ

 

Einsatz 143/2015

Datum: 31.10.2015 / Uhrzeit 00:00-03:15

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Amtshilfe

Vorgefundene Lage: Erstaufnahme von Flüchtlingen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , MTW

Sonstige Kräfte:

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützen bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen in der Notunterkunft.

 

Einsatz 142/2015

Datum: 30.10.2015 / Uhrzeit: 15:39

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf Verkehrsstraße

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Ölspur wurde abgestreut.

 

Einsatz 141/2015

Datum: 28.10.2015 / Uhrzeit: 13:53

Einsatzstichwort: Gefahrgut - Tritt Kohlensäure aus

Vorgefundene Lage: Sekttank mit einer Leckage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12 , GW-Mess, GW-Gefahrgut

Sonstige Kräfte: FF Erbach, FF Bad Schwalbach, Technische Einsatzleitung

Tätigkeit der Feuerwehr: Messungen des Gebäudes auf CO² und Lüftung. (http://www.wiesbaden112.de/gasaustritt-in-der-matheus-mueller-sektkellerei-in-eltville Bericht Wiesbaden112.de)

 

Einsatz 140/2015

Datum: 26.10.2015 / Uhrzeit: 01:46

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Gebäudebrand

Vorgefundene Lage: Gebäude in Vollbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW, HLF 16/12, DLK 23/12, LF 16/12, TLF, GW-Mess, GW-N, GW-Atemschutz, MTW

Sonstige Kräfte: FF Erbach, FF Hattenheim, FF Martinsthal, FF Rauenthal, FF Geisenheim, FF Rüdesheim, FF Oestrich-Winkel, BF Wiesbaden, WF InfraServ Wiesbaden, Rettungsdienst, Brandschutzaufsichtsdienst, Abbruchunternehmen, Bürgermeister, Landrat, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Über insgesamt 5 Drehleitern, einem Gelenkmast und mehrere B-und C-Strahlrohre wurde das Feuer von außen bekämpft. Eine Brandwache wurde danach von der FF Eltville und Erbach gestellt.(Einsatzbericht mit Videobeitrag von Wiesbaden 112 http://www.wiesbaden112.de/domaenenkellerei-eltville-in-flammen-fuenf-drehleitern-und-130-kraefte-im-einsatz)

 

Einsatz 139/2015

Datum: 21.10.2015 / Uhrzeit: 11:12

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr

Vorgefundene Lage: Vollbrand einer Wohnung in einem Mehrstöckigen Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: FF Geisenheim , FF Johannisberg , Polizei , Rettungsdienst , LNA , OLRD , Polizei , Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Laut der Alarm- und Ausrückordnung wurden wir zur Unterstützung der FF Geisenheim mit unserem Geätewagen-Messtechnik alarmiert. http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/geisenheim/brand-in-wohngebaeude-in-geisenheim_16307470.htm (Bericht vom Wiesbadener Kurier)

 

Einsatz 138/2015

Datum: 18.10.2015 / Uhrzeit: 22:51

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Wasserschaden

Vorgefundene Lage: Kleiner Wasserschaden

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine, da der Wasserschaden zu gering war.

 

Einsatz 137/2015

Datum: 18.10.2015 / Uhrzeit: 00:00-06:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Amtshilfe

Vorgefunde Lage: Erstaufnahme von Flüchtlingen

Kräfte Feuerwehr Eltville: MTW

Sonstige Kräfte:

Tätigkeit der Feuerwehr Eltville: Wir unterstützen bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen in der Notunterkunft.

 

Einsatz 136/2015

Datum: 16.10.2015 / Uhrzeit: 17:00

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Amtshilfe

Vorgefundene Lage: Aufbau Notunterkunft

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW ; GE-N , MTW , Geländewagen

Sonstige Kräfte:

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten den Aufbau der Notunterkunft für Flüchtlinge

 

Einsatz 135/2015

Datum: 16.10.2015 / Uhrzeit: 14:50

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Gasaustritt

Vorgefundene Lage: Gasaustritt an einem beschädigten Gasrohr

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: FF Niedernhausen , Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Laut der Alarm- und Ausrückordnung wurden wir zur Unterstützung der FF Niedernhausen mit unserem Gerätewagen-Messtechnik alarmiert.

 

Einsatz 134/2015

Datum: 14.10.2015 / Uhrzeit: 09:58

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei , Abschleppunternehmen

Tätigkeit der Feuerwehr: Die auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut.

 

Einsatz 133/2015

Datum: 10.10.2015 / Uhrzeit: 05:58

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Das Gebäude wurde kontrolliert. Es wurde kein auslösegrund festgestellt, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 132/2015

Datum: 09.10.2015 / Uhrzeit: 19:02

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Vekehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei , Abschleppunternehmen

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die auslaufende Betriebsstoffe ab.

 

Einsatz 131/2015

Datum: 02.10.2015 / Uhrzeit: 13:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Amtshilfe

Vorgefundene Lage: Aufbau Notunterkunft

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW ; GW-Nachschub , MTW , Radlader

Sonstige Kräfte:

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir unterstützten das Aufbauen der Notunterkunft.

 

Einsatz 130/2015

Datum: 01.10.2015 / Uhrzeit: 20:41

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Gasgeruch

Vorgefundene Lage: Gasgeruch im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-Gefahrgut , GW-Mess

Sonstige Kräfte: FF Rauenthal, FF Martinsthal , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach Messungen konnte kein Gasaustritt festgestellt werden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 129/2015

Datum: 01.10.2015 / Uhrzeit: 05:37

Einsatzstichwort: Brandeinsatz Feuer Klein ausserorts - Hallgarten

Vorgefundene Lage: Brennt Gebüsch an der Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: TLF

Sonstige Kräfte: FF Hallgarten, FF Oestrich, FF Winkel, FF Mittelheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Zur Unterstützung der Feuerwehr Hallgarten wurde unser Tanklöschfahrzeug angefordert.
 http://www.feuerwehr-hallgarten.de/eins%C3%A4tze/einsatzberichte-aus-2015/ (Einsatzbericht Feuerwehr Hallgarten)

 

Einsatz 128/2015

Datum: 30.09.2015 / Uhrzeit: 16:27

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Hilflose Person in der Wohnung

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet.

 

Einsatz 127/2015

Datum: 29.09.2015 / Uhrzeit: 08:40

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei , Abschleppunternehmen

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

 

Einsatz 126/2015

Datum: 23.09.2015 / Uhrzeit: 15:49

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder Kiedrich

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: FF Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine , da es sich um angebranntes Kochgut handelte.

 

Einsatz 125/2015

Datum: 22.09.2015 / Uhrzeit: 07:45

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: FF Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert und kein auslösegrund feststellbar, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 124/2015

Datum: 19.09.2015 / Uhrzeit: 23:09

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Eingeschlossene Person

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Tür wurde von uns geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 123/2015

Datum: 19.09.2015 / Uhrzeit: 19:04

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die auslaufende Betriebsstoffe des PKW`s wurden abgestreut und aufgenommen.

 

Einsatz 122/2015

Datum: 18.09.2015 / Uhrzeit: 21:03

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Bestätigtes Feuer Altenwohnheim Niedernhausen

Vorgefundene Lage: Feuer in Wohnung eines Altenwohnheimes

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: FF Niedernhausen , FF Idstein , Polizei , Rettungsdienst , Technische Einsatzleitung

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden laut der Alarm- und Ausrückordnung mit unserem GW-Mess zur Unterstützung der FF Niedernhausen alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir jedoch abbestellt da das Feuer schon gelöscht war, und wir nicht mehr gebraucht wurden.

 

Einsatz 121/2015

Datum: 16.09.2015 / Uhrzeit: 12:33

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf Verkehrsstraße

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , GW-N

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Ölspur wurden abgestreut und es wurden Ölspurschilder aufgestellt

 

Einsatz 120/2015

Datum: 15.09.2015 / Uhrzeit: 06:54

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer Klein innerorts Oberwalluf

Vorgefundene Lage: Brennen mehrere Bickbags auf Firmengelände

Kräfte Feuerwehr Eltville: TLF , GW-N mit Schaummittel

Sonstige Kräfte: FF Niederwalluf , FF Oberwalluf , BF Wiesbaden , Polizei , Rettungsdienst , Brandschutzaufsichtsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehren Nieder- und Oberwalluf alarmiert.

http://www.wiesbaden112.de/glimmender-kohlenstoff-sorgt-fuer-langwierigen-feuerwehreinsatz-in-walluf (Wiesbaden112.de)

 

Einsatz 119/2015

Datum: 11.09.2015 / Uhrzeit: 20:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Stromverteilung

Vorgefundene Lage: Leichte Verrauchung im Verteilerraum

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , LF 16/12 , TLF (mit Pulverlöscheranhänger)

Sonstige Kräfte: Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Die Einsatzstelle wurde dem Energieversorger übergeben.

 

Einsatz 118/2015

Datum: 11.09.2015 / Uhrzeit: 10:18

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Wasserschaden

Vorgefundene Lage: Wasserschaden im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

 

Einsatz 117/2015

Datum: 09.09.2015 / Uhrzeit: 13:48

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Stromverteiler

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung aus einem Stromverteiler

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Verteilerraum wurde belüftet und mit Wärmebildkamera kontrolliert, Einsatzstelle wurde dem Energieversorger übergeben.

 

Einsatz 116/2015

Datum: 07.09.2015 / Uhrzeit: 18:10

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Valentinushaus

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert. Es konnte kein auslösegrund fest gestellt werden, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 115/2015

Datum: 07.09.2015 / Uhrzeit: 17:12

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Ölspur

Vorgefundene Lage: Ölspur auf der Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , GW-N

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Ölspur wurde abgestreut und Ölspurschilder aufgestellt.

 

Einsatz 114/2015

Datum: 05.09.2015 / Uhrzeit: 07:17

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr : folgt

 

Einsatz 113/2015

Datum: 30.08.2015 / Uhrzeit: 12:30

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe

Vorgefundene Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt und alle Betriebsstoffe abgestreut

 

 

Einsatz 112/2015

Datum: 30.08.2015 / Uhrzeit: 10:54

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Verletzte Person im 1 OG

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Person wurde über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz 111/2015

Datum: 29.08.2015 / Uhrzeit: 18:15

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person unter Zug

Vorgefundene Lage: Person unter Zug

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei , DB-Notfallmanager , Rettungshubschrauber

Tätigkeit der Feuerwehr: Person wurde unter dem Zug herausgeholt und dem Rettungsdienst übergeben. Kleine Reinigungsarbeiten. Und desweiteren wurde der Landeplatz in der Feuerwehr Eltville für den Rettungshubschrauber gesichert.

 

Einsatz 110/2015

Datum: 29.08.2015 / Uhrzeit: 14:56

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Droht Ast abzubrechen

Vorgefundene Lage: Es drohte ein großer Ast abzubrechen

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Ast wurde mittels Drehleiter gesichert.

 

Einsatz 109/2015

Datum: 29.08.2015 / Uhrzeit: 09:00

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmeldealarm Kloster Eberbach

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert. Ausgelöst durch Küchendämpfe, somit ist der Einsatz negativ.

 

Einsatz 108/2015

Datum: 27.08.2015 / Uhrzeit: 10:15

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Hörbarer Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF , GW-Mess

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Mittels Drehleiter wurde erkundet in welcher Wohnung sich der Rauchmelder befindet. Zusammen mit dem Wohnungseigentümer konnten wir dann in die besagte Wohnung und den Wecker ausschalten.

 

Einsatz 107/2015

Datum: 26.08.2015 / Uhrzeit: 12:07

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Kleintier in Notlage

Vorgefundene Lage: Igel zwischen Wand und Stromkasten eingeklemmt

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Igel unverletzt gerettet und im Wald wieder ausgesetzt.

 

Einsatz 106/2015

Datum: 24.08.2015 / Uhrzeit: 14:07

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Valentinushaus

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: FF Kiedrich

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert. Ausgelöst durch Bauarbeiten, somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 105/2015

Datum: 23.08.2015 / Uhrzeit: 23:53

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Vitos

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: FF Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude wurde kontrolliert. Kein auslösegrund feststellbar , somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 104/2015

Datum: 19.08.2015 / Uhrzeit: 07:36

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Vorgefundene Lage: Eingeklemmte Person im PKW

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Martinsthal , Feuerwehr Rauenthal , Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Person wurde mit hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit, und dem Rettungsdienst übergeben. Desweiteren wurden die auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

 

Einsatz 103/2015

Datum: 11.08.2015 / Uhrzeit: 02:18

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Schloss Rheinartshausen

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Kontrolle des Gebäudes. Kein auslösegrund feststellbar. Einsatz somit negativ.

 

Einsatz 102/2015

Datum: 07.08.2015 / Uhrzeit: 19:09

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Ausgelöster Privater Rauchmelder

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Rauchmelder hat wegen angebrannten Kochgut ausgelöst. Wohnung wurde belüftet.

 

Einsatz 101/2015

Datum: 07.08.2015 / Uhrzeit: 18:52

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Person im Rhein

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , GW-N , Mehrzweckboot

Sonstige Kräfte: Feuerwehren aus Walluf , Erbach , Hattenheim , Rüdesheim und aus Rheinland-Pfalz, Wasserschutzpolizei , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Da Person auf der rheinlandpfälzische Seite aus gerettet wurde.

 

Einsatz 100/2015

Datum: 06.08.2015 / Uhrzeit: 15:47

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Bein im Gitter eingeklemmt

Vorgefundene Lage: Kleinkind hat sein Fuß in einem Gitter eingeklemmt

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Auf der Anfahrt wurden wir wieder abbestellt da der Fuß des Kindes wieder frei war.

 

Einsatz 099/2015

Datum: 04.08.2015 / Uhrzeit: 16:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Lagerhalle Rüdesheim

Vorgefundene Lage: Lagerhallenbrand

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-AS

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim , Rettungsdienst , LNA , OLRD , Kreisbrandinspektor , Polizei , Bauhof Rüdesheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Rüdesheim mit Atemschutzgeräte alarmiert. Einsatzbericht folgt.

http://www.wiesbaden112.de/grossbrand-in-ruedesheim-feuer-vernichtet-lagerhalle-einer-schreinerei (Bericht Wiesbaden112)

 

Einsatz 098/2015

Datum: 04.08.2015 / Uhrzeit: 15:48

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Kleintier in Notlage

Vorgefundene Lage: Schlange im Innenhof

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Schlange wurde eingefangen und in die Tierklinik nach Walluf gebracht.

 

Einsatz 097/2015

Datum: 31.07.2015 / Uhrzeit: 04:00

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Bahnerden

Vorgefundene Lage: Verletzte Person auf einem Bahnmasten

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Geisenheim, Rettungsdienst, Polizei, Notfallmanager Deutsche Bahn

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim zur Bahnerdung alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir abbestellt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63987/3085586 (Polizeibericht)

 

 

Einsatz 096/2015

Datum: 26.07.2015 / Uhrzeit: 20:25

Einsatzstichwort: Brandmelderalarm - Jean Müller

 Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude kontrolliert, kein auslösegrund festellbar. Einsatz somit negativ.

 

Einsatz 095/2015

Datum: 25.07.2015 / Uhrzeit: 17:29

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Piepsender Rauchmelder. Kein Rauch/Feuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , LF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Wohnungstür wurde geöffnet. Wohnung wurde kontrolliert, Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grunde ausgelöst. Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Einsatz 094/2015

Datum: 24.07.2015 / Uhrzeit: 00:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefunde Lage: Alarmanlage eines Autos

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: An der Einsatzstelle angekommen, Mitteilung von der Polizei das es sich um eine Alarmanlage eines Autos handelt. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 093/2015

Datum: 21.07.2015 / Uhrzeit: 15:09

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Privater Rauchmelder

Vorgefundene Lage: Piepsender Rauchmelder im 1 OG. Kein Rauch/Feuer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Über die Steckleiter wurde ein gekipptes Fenster geöffnet, Wohnung wurde kontrolliert. Rauchmelder hat ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Einsatz 092/2015

Datum: 20.07.2015 / Uhrzeit: 21:38

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Person im Rhein

Vorgefundene Lage: Person im Rhein

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , MTW , GW-N , Mehrzweckboot

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Walluf, Feuerwehr Hattenheim, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehren aus Rheinland-Pfalz

Tätigkeit der Feuerwehr: Im laufe des Einsatzes stellte sich heraus das sich die person selbstständig wieder auf ihr Boot retten konnte, und ihre Fahrt weiter fortsetzte. Daraufhin wurde der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen.

 

Einsatz 091/2015

Datum: 19.07.2015 / Uhrzeit: 06:09

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Baum auf Straße

Vorgefundene Lage: Baum auf Straße

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Baum wurde von der Straße entfernt.

 

Einsatz 090/2015

Datum: 18.07.2015 / Uhrzeit: 11:16

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer Klein Ausserorts

Vorgefundene Lage: Böschungsbrand an der B42

Kräfte Feuerwehr Eltville: TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf

Tätigkeit der Feuerwehr: Wir wurden zur Unterstützung der Wallufern Wehren gerufen.

 

Einsatz 089/2015

Datum: 16.07.2015 / Uhrzeit: 10:41

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Wohnungstüröffnung für den Rettungsdienst

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst , Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch ein geöffnetes Fenster mit der Steckleiter in die Wohnung, Wohnungstür von innen geöffnet. Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

 

Einsatz 088/2015

Datum: 12.07.2015 / Uhrzeit: 21:18

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Vitos

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude kontrolliert, kein auslösegrund feststellbar. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 087/2015

Datum: 09.07.2015 / Uhrzeit: 05:14

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Vitos

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Gebäude kontrolliert, kein auslösegrund feststellbar. Somit war der Einsatz negativ.

 

Einsatz 086/2015

Datum: 07.07.2015 / Uhrzeit: 02:04

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Kloster Eberbach

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Hattenheim

Tätigkeit der Feuerwehr: Störung in der Anlage. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Einsatz 085/2015

Datum: 04.07.2015 / Uhrzeit: 10:57

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Kleintier in Notlage

Vorgefundene Lage: Hund im Auto eingeschlossen

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Keine. Fahrzeughalter wurde ermittelt.

 

Einsatz 084/2015

Datum: 03.07.2015 / Uhrzeit: 15:43

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Jean Müller

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Störung in der Anlage. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Einsatz 083/2015

Datum: 01.07.2015 / Uhrzeit: 10:08

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Vorgefundene Lage: Tragehilfe für den Rettungsdienst

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Polizei , Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Tätigkeit der Feuerwehr: Person wurde über die Drehleiter gerettet, und im Anschluss wurde im Stützpunkt der Feuerwehr Eltville den Ladeplatz für den Rettungshubschrauber gesichert.

 

Einsatz 082/2015

Datum: 24.06.2015 / Uhrzeit: 11:57

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm MM

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: keine

Tätigkeit der Feuerwehr: Störung der Anlage. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Einsatz 081/2015

Datum: 16.06.2015 / Uhrzeit: 17:50

Einsatzstichwort: Gefahrgut - Gasgeruch Geisenheim-Marienthal

Vorgefundene Lage: Gasgeruch im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-Mess

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Geisenheim, Feuerwehr Johannesberg, Feuerwehr Stephanshausen, Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach erfolglosen Messungen im und am Gebäude, war der Einsatz somit negativ.

 

Einsatz 080/2015

Datum: 16.06.2015 / Uhrzeit: 03:31

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Feuer klein Innerorts

Vorgefundene Lage: Brennt Müllcontainer

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW 1 , HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Unter Atemschutz und Schnellangriff wurde das Feuer gelöscht. Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

 

Einsatz 079/2015

Datum: 14.06.2015 / Uhrzeit: 23:36

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Verdacht Kaminbrand

Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung aus Kamin

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW 1 , HLF 16/12 , DLK 23/12 , TLF

Sonstige Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , Schornsteinfeger

Tätigkeit der Feuerwehr: Der Kamin wurde über eine Wärmebildkamera kontrolliert, nach Begutachtung des Schornsteinfegers wurde die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben.

 

Einsatz 078/2015

Datum: 13.06.2015 / Uhrzeit: 11:16

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Rettungsdienst Kiedrich

Vorgefundene Lage: Tragehilfe für den Rettungsdienst

Kräfte Feuerwehr Eltville: DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kiedrich , Rettungsdienst

Tätigkeit der Feuerwehr: Person wurde über die Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht.

 

Einsatz 077/2015

Datum: 12.06.2015 / Uhrzeit: 18:24

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Unwetterschaden Rüdesheim

Vorgefundene Lage: Mehrere Unwetterschäden im Stadtgebiet Rüdesheim

Kräfte Feuerwehr Eltville: GW-N , MTW 1

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rüdesheim (Alle Stadtteile), ELW 2, Rettungsdienst, LNA, OLRD , Polizei , Bauhof Rüdesheim , THW Geisenheim, weitere Kräfte sie Bericht Wiesbaden112

Tätigkeit der Feuerwehr: Durch der Anzahl an Unwettereinsätze im Stadtgebiet Rüdesheim, haben sie von der Feuerwehr Eltville weitere Tauchpumpen und Hochwasserpumpen angefordert.  http://www.wiesbaden112.de/ueber-200-kraefte-von-feuerwehr-thw-und-rettungsdienst-nach-heftigem-unwetter-im-rheingau-im-einsatz

 

Einsatz 076/2015

Datum: 12.06.2015 / Uhrzeit: 07:38

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Wasserschaden

Vorgefundene Lage: Wasserschaden im Gebäude

Kräfte Feuerwehr Eltville: HLF 16/12

Sonstige Kräfte: Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Über eine Steckleiter durch geöffnetem Fenster Zugang zum Gebäude erlangt. Und durch Türöffnungswerkzeug Zugang zur betroffenen Wohnung. Grunde des Wasserschadens war ein Wasserschlauch der vom Eckventil abgerissen war, Wasser im Keller abgestellt. Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Einsatz 075/2015

Datum: 06.06.2015 / Uhrzeit: 05:52

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Blitzeinschlag Rauenthal

Vorgefundene Lage: Blitzeinschlag ins Dach, Antenne glüht

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW 1, DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Rauenthal, Feuerwehr Martinsthal, Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Nach Erkundung durch die Feuerwehr Rauenthal, wurde das Haus an den Eigentümer übergeben. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Einsatz 074/2015

Datum: 01.06.2015 / Uhrzeit: 01:54

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brandmelderalarm Vitos

Vorgefundene Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW1 , HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Erbach

Tätigkeit der Feuerwehr: Anlage hat ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr negativ.

 

Einsatz 073/2015

Datum: 31.05.2015 / Uhrzeit: 07:10

Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz - Türöffnung

Vorgefundene Lage: Wohnungstüröffnung für den Rettungsdienst

Kräfte Feuerwehr Eltville: ELW1, HLF 16/12 , DLK 23/12

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr: Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Person in der Wohnung vom Rettungsdienst versorgt.

 

  • Gelesen: 8550